Wie drucken mit Airport Express und Win?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Michel_30, 16. Dezember 2007.

  1. Michel_30

    Michel_30 New Member

    Hi,
    Mein MB pro hab ich ohne Probleme mit AE verbunden um zu drucken.

    Da ich leider für die Arbeit ein Windoof Laptop nutzen muss, ist nun meine Frage wie ich das mit der AE verbinden kann um zu drucken.

    Ich finde keine Einstellung um die IP Adresse einzugeben.
     
  2. MacS

    MacS Active Member

    1. Bonjour für Win installieren
    2. Druckertreiber unter Win
    3. Verbindung zum lokalen Netz, also muss das Laptop eine gültige IP aus deinen Adressbereich haben: in der Eingabeaufforderung "ipconfig -all" eintippen.
     
  3. Michel_30

    Michel_30 New Member

    Bonjour hab ich installiert, ok. Komm da aber leider nicht mehr weiter.
    Kannst Du mir bitte Schritt für Schritt erklären wie ich's hinkriege.

    Sorry, Win ist nicht wirklich meine Welt.

    Vielen Dank
     
  4. MacS

    MacS Active Member

    Leider nein, habe keinen PC, außer Virtual PC... :D
    Wenn es um die Netzwerkverbindung geht, dann schon eher: Starte die Eingabeaufforderung und tippe "ipconfig /all" und du siehst die zugewiesene IP. Und die muss im gleichen Nummernkreis befinden, wie der Mac und der Router (und wird durch die Subnet-Maske festgelegt). Solange der PC nicht korrekt im Netz ist, sind alle weitere Schritte bzgl. Drucker verfrüht!
    Einstellungen bzgl. des Netzwerks sind ähnlich wie bei MacOS zu machen: Systemsteuerung/Netzwerk
    Meine auch nicht so...
     

    Anhänge:

  5. Michel_30

    Michel_30 New Member

  6. Michel_30

    Michel_30 New Member

    Nach mehreren erfolglosen Installationen von Bonjour und Versuchen den Drucker unter Win irgendwie zum laufen zu bringen geb's ich auf.

    Ich glaub einfach (da es mein gestelltes Firmen Notebook ist), das der 9100 Port nicht freigegeben ist, oder es am VPN Client liegt.

    Nachdem ich Bonjour an einen anderen PC installierte, waren gleich die Drucker zu sehen und über Systemsteuerung Drucker, konnte ich ihn einfach installieren.

    Sollte noch jemand ne' Idee haben, isses gut, ansonsten Druck ich über USB.
    Brech mir auch nix dabei ab
     

Diese Seite empfehlen