Wie DVD RW brennen?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von apwisch, 22. März 2003.

  1. apwisch

    apwisch New Member

    Moin!

    Ich habe beim Mediamarkt eine DVD RW gekauft. Hersteller: EMTEC
    Leider will das 12" PB diese DVD RW nicht schlucken. Wenn ich die DVD einschiebe, hört man das Laufwerk arbeiten aber nach ca. 30 Sekunden wird die Scheibe wieder ausgeworfen.
    Woran liegt das? Ist es die DVD RW? Ist sie evtl. kaputt (DVD R wird vom System ganz normal erkannt)? Kann das OS X nicht mit DVD RW umgehen? Hilfe! :-O

    Gruß, Apwisch
     
  2. Gollum

    Gollum Gast

    ist das auch eine DVD - RW ?? man achte auf das minus -
     
  3. apwisch

    apwisch New Member

    Es ist eine DVD + RW..... :-/ Was soll mir das sagen?
     
  4. Gollum

    Gollum Gast

    das du die flasche gekauft hast ! der mac kann bisher nur das minus - format. tausch das teil um wenn es geht.
     
  5. apwisch

    apwisch New Member

    Argh! Das finde ich schaise.... :-(
    Wer oder was kann den DVD+RW brennen?

    Gruß, Apwisch
     
  6. Gollum

    Gollum Gast

    dosen, die können alles und halt ein passendes DVD + Laufwerk
     
  7. applefreak

    applefreak New Member

    darf ich mal fragen warum du auf das + format so scharf bist?
     
  8. Gollum

    Gollum Gast

    wer ??
     
  9. apwisch

    apwisch New Member

    Ich bin überhaupt nicht scharf auf das + Format. ich wusste nur nicht, dass es unterschiedliche DVD RW Medien gibt, das ist alles...
     
  10. apwisch

    apwisch New Member

    Moin Gollum,

    ich habe heute ein DVD - RW Medium getestet. Leider verhält es sich genau so wie die DVD + RW. Woran mag das liegen? Kann OS X das nicht mit bordeigenen Mitteln? Braucht man dazu Toass?

    Gruß, Apwisch
     
  11. Gollum

    Gollum Gast

    mhhh probier das mal mit diskcopy
     
  12. applefreak

    applefreak New Member

  13. apwisch

    apwisch New Member

    Warum sagt mir eigentlich keiner, dass der DVD Brenner im 12" PB ein reiner DVD-R Brenner ist und gar keine DVD-RW und erst recht keine DVD+RW Medien brennen kann?
    Ich bin sauer und drehe jetzt durch.........
     
  14. maniac

    maniac New Member

    warum dir das keiner sagt?

    wer müsste denn hier seinen rechner besser kennen als wir? was würdest du sagen wenn wir deine freundin besser kennen würden und wüssten was sie so mag und was nicht und das besser als du?

    ich weiss der vergleich hinkt, aber irgendwie stimmts!
     
  15. Gollum

    Gollum Gast

    eigentlich gibs es keinen "reinen" DVD-R brenner. das muss sich auch irgendwie umgehen lassen
     
  16. apwischatwork

    apwischatwork New Member

    Hi Gollum,

    ist das eine Vermutung von Dir oder hast Du das schon irgendwo gelesen (xlr8yourmac o.ä.)?

    Gruß, Apwisch
     
  17. Gollum

    Gollum Gast

    ich hab noch nie von einen R brenner gehört und apple verbaut auch keine R brenner sondern setzt irgendwo ne sperre.
    hab selber kein PB sosnt würd eich mal einigen ausprobieren. kennst du den den typ?? sony oder pioneer??
     
  18. apwischatwork

    apwischatwork New Member

  19. apwischatwork

    apwischatwork New Member

  20. Gollum

    Gollum Gast

    das suchte ich. die panasonic seite kann ich leider nicht aufrufen. da müsste es doch noch mehr info geben. apple hat da ne sperre eingebaut 100 pro.
     

Diese Seite empfehlen