wie eine *dmg entpacken??

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macStiepser, 1. Januar 2003.

1. macStiepser

macStiepser New Member

Hallo und ein gutes neues Jahr,

habe mir auf mein iMac ein Update von iPhoto heruntergeladen und kann die Datei (*dmg-Endung) nicht öffnen. Beim Doppelklick darauf öffnet sich die Dialogbox und verkündet, dass kein Programm zum Öffnen vorhanden ist. Mit Stuffit ließen sich andere Programme entpacken - dieses hier nicht.
    Hat jemand einen Tipp für mich??

Ich sach´schon mal Danke

2. Eduard

Eduard New Member

Dann isses nicht in Ordnung, sollte auf Doppelklick aufgehen.
    Lad es neu.

3. beschneider

beschneider New Member

Hast Du das Update unter OSX doppelgeklickt ? (Doofe Frage, aber unter OS 9.x läuft *.dmg nicht)

4. Anindo

Anindo New Member

.dmg Dateien öffnen sich mit Disc Copy. Wenn nicht, kannst du das ja in der Information wieder neu zuweisen. Disc Copy befindet sich übrigens im Ordner Dienstprogramme.

5. Mathias

Mathias New Member

Falls Du .dmg Dateien unter OS 9 öffnen willst, brauchst Du Disk Copy 6.5b11.

Mathias

6. Chrigl

Chrigl New Member

@Mathias
    -wo kriegt man den Disk Copy 6.5b.11???
    Auf der Mac Download-Site finde ich nur Version 6.3.3 für OS9.

7. Lukas M.

Lukas M. New Member

8. beschneider

beschneider New Member

*.dmg-Files unter OS 9.x zu öffnen macht ja keinen Sinn, oder ?!
    iPhoto läuft eh nur unter OSX.

9. macStiepser

macStiepser New Member

..ja, habe unter OS X versucht zu entpacken....... der Downloadmanager zeigte mir eine o.k. Übertragung an.

10. macStiepser

macStiepser New Member

...nee, benutze OS X.

11. TomPo

TomPo Active Member

.img- und smi-Image-Dateien lassen sich unter OS X systembedingt gar nicht öffnen.

Unter X ist das Pendant dazu das dmg.

Lässt sich das dmg in X dennoch nicht öffnen, die Datei auswählen, die Info aufrufen, dann in "Öffnen mit" DiskCopy suchen und dann auf "Alles anwenden" klicken. Fertig.

Wobei sich mit dem zum entsprechenden System gehörenden DiskCopy eigentlich die jeweiligen Images selbständig öffnen müssten.

12. Chrigl

Chrigl New Member

@Lukas M
    Danke für den Tipp, aber mit der Seite scheint es nicht so recht zu funktionieren
    .
    Meldung:
    "Sorry, this site is temporarily unavailable!
    The web site you are trying to access has exceeded its allocated data transfer."

13. Lukas M.

Lukas M. New Member

Scheint ganz offensichtlich eine beliebte Adresse zu sein... ;)
    Als ich den Link gepostet habe, gings jedenfalls.

14. Brainysmurf

Brainysmurf New Member

<<.img- und smi-Image-Dateien lassen sich unter OS X systembedingt gar nicht öffnen.>>

Ist das so? Bei .img meintewegen, aber ich meine, ich hätte schon zahlreiche smi-Dateien unter Mac OS X geöffnet...

15. macStiepser

macStiepser New Member

Vielen Dank TomPo,
    das war der richtige Tipp, damit hat´s endlich geklappt.
    macStiepser

Diese Seite empfehlen