Wie eine PC-Harddisk im Mac installieren

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Interplant, 7. Oktober 2000.

  1. Interplant

    Interplant New Member

    Für einen alten Quadra 650 erhielten wir eine PC-Harddisk mit SCSI-Anschluss.

    Wir haben die Nummer (1-6) bestimmt, die HD eingebaut und mit dem HDT-Primer angewählt. Die HD mit einem GB läuft im Mac, aber das ICON erscheint nicht auf dem Bildschirm. Alle 9 Endabstellersteckmöglichkeiten haben wir ausprobiert. Andere Aenderungen sind an der PC-HD im Gegensatz zu Mac HD nicht möglich.

    Wir haben schon kleinere PC-HD mit SCSI installiert ohne Schwierigkeiten?

    Welchen Fehler machen wir?
    Wer hat praktische Tipps?

    Besten Dank und freundliche Grüsse

    Interplant
     
  2. AndreasG

    AndreasG Active Member

    s, CD's etc, nicht aber mit Harddisks. Das hat damit zu tun, dass bei einer Hardddisk der Teriber prinzipiell auf der Harddisk selber abgelegt ist (Bootsektoren), bei Wechselmedien hingegen nicht. Dort wird ein Software-Treiber geladen, sobald ein Medium eingelegt wird. Deshalb ist aus SCSI-Sicht eine Harddisk nicht identisch mit einem Wechsellaufwerk.
    Der Mac versucht nun, den Treiber der PC-Harddisk zu laden, was natürlich nicht geht, weil es sich hier ja um PC-Software handelt.

    Gruss
    Andreas
     

Diese Seite empfehlen