Wie Emails in Mail sichern?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von YoMama, 1. Juli 2003.

  1. YoMama

    YoMama New Member

    Da ich gerade ein System Backup machen will, bin ich auf der Suche meine kompletten Emails in einen Ordner zu verschieben und auf CD zu sichern. In Mail habe ich aber so eine Export Funktion nirgends gesehen. Ausser alle Mails einzeln markieren und speichern. Gibt es eine Funktion alle Mails zu markieren und in einen Ordner zu verschieben? Via Drag&Drop klappt es nicht. Weiß mir jemand eine Lösung?

    Gruß /2
     
  2. Sunshine

    Sunshine New Member

    Hi,

    leg in Mail ein lokales Postfach an (Postfach -> Neues Postfach). Benenn es von mir aus Backup.

    Schieb alle Mails in den Ordner. Dann kannst Du das lokale Postfach per Drag & Drop auf den Desktop oder die FP ziehen (heißt dann z. B. Backup.mbox).

    Du kannst aber auch die gleichnamige Datei aus Deinem User-Verzeichnis unter Library -> Mail -> Mailboxes sowie den zugehörigen Ordner sichern.

    Wenn Du dann neu installiert hast, schiebst Du die Dateien wieder in das User-Verzeichnis ins o. g. Verzeichnis zurück und schon sind die EMails wieder da. So hab ich es auch gerade bei einer Neuinstallation gemacht.

    Ich hoffe, Du kannst mit der wirren Beschreibung was anfangen.


    Sunshine
     
  3. YoMama

    YoMama New Member

    Ja genau vielen Dank Sunshine! Genau das mit Library/Mail/MeinPostfach funktioniert. Genau so habe ich mir das vorgestellt aber leider kein Mail Ordner im System Verzeichnis gefunden. Halt doch noch Mac Anfänger. Vielen Vielen Dank!

    Gruß /2
     
  4. YoMama

    YoMama New Member

    Habe noch ne Frage zu der Methode. Sind dann wenn ich die Dateien in meinen Backup Folder kopiere, die email Anhänge also z.b. Videoclips etc. automatisch gesichert?

    Gruß /2
     
  5. Sunshine

    Sunshine New Member

    Also bei mir waren auch die Anhänge nach der Rücksicherung noch vorhanden. Sollte also bei Dir auch funktionieren.


    Sunshine
     

Diese Seite empfehlen