Wie Entourage als Standart-Mailprogramm einstellen?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von tiroler, 30. September 2006.

  1. tiroler

    tiroler New Member

    Hi all,
    ich will eine Supportanfrage stellen aber da öffnet sich immer mail:-( Wo lässt umstellen dass Entourage als Standart Mailprogramm öffnet?
    Gruss,
    tiroler
     
  2. Dutchdavid

    Dutchdavid New Member

    Hi Tiroler!

    Das lässt sich in Mail umstellen!
    Also, Mail hochfahren, Einstellungen, Allgemein, und da ist es - ganz oben.
    Einfach umstellen, aussuchen.
    Ich finde Mail zwar angenehmer als Entourage, aber du sollst ja frei wählen können :)

    Gruss,
    David
     
  3. tiroler

    tiroler New Member

    Danke für deine Antwort,
    aber ich wenn ich mail starte MUSS ich zuerst alle Einstellungen machen bevor die Menüleiste freigegeben wird :-( Das zerstört jedoch automatisch sämtliche Einstellungen für Entourage und ich kann anschliessend nicht mal mehr mailen....
    Wie lässt sich das verhindern?
    tiroler
     
  4. Dutchdavid

    Dutchdavid New Member

    Mmmmm... ich benütze Mail und Entourage fröhlich neben einander, und bei mir zerschiesst Mail nichts von Entourage (wie auch?) das wundert mich - ich habe bei beide die notwendige Einstellungen (unterschiedlich, da verschiedene Konten, Arbeit und Privat getrennt) gemacht, und das geht wunderbar...
    Vielleicht versuchst du folgendes: Mail Einrichten, und abschleissend Entourage als Standart-Programm einstellen.
    Das sich Mail und Entourage nicht vetragen, ist mir neu... kann dir daher leider nicht helfen.
    Viel Erfolg,
    David
     
  5. rabel

    rabel New Member

    Vielleicht klappt es so:
    Systemeinstellungen, Netzwerk, PPP0E, Assitent- dort den Anweisungen folgen, bis zum Fenster vom Mailaccount. Dort dann Entourage einstellen über Fenster Microsoft Office - Entourage, anklicken und fertig.
    Grüße rabel
     
  6. stefmuck

    stefmuck New Member

    Ist es nicht so, dass Entourage nach der Installation fragt, ob man es als Standard-E-Mail-Programm (Standard schreibt man übrigens mit d am Ende, nicht mit t, Standard halt also nichts mit art im Sinne von Kunst zu tun, wie denn auch, schließlich lebt ja die Kunst nicht selten davon, sich über das Gewöhnliche, das Standardisierte zu erheben und/oder dieses in Frage zu stellen) einrichten will?
    Ergo müßte es doch möglich sein, auch nachträglich aus Entourage hinaus dieses entsprechend einzurichten.
    Hm, mal sehen, ich probiere es bei Gelegenheit aus und melde mich evtl. wieder ...
     
  7. tiroler

    tiroler New Member

    Ende der Woche werde ich das durchprobieren, leider gings heute nicht mehr...
    Ich berichte dann wenn ich fertig bin.
    tiroler
     

Diese Seite empfehlen