wie entpack ich IE webarchive?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Painkiller, 20. April 2001.

  1. Painkiller

    Painkiller New Member

    geht nicht mit stuffit expander 6.01 + stuffit engine...
    mit icab archiven geht das! also wie mit internet explorer 5?

    thanx!

    painkiller

    ps. muss es doch irgendnen utility/trick geben
     
  2. Taleung

    Taleung New Member

    sorry....
    aber ich komm das nicht ganz mit...
    Meinst Du "Zip" oder "Sit" files die mit IE heruntergeladen worden,
    mit Stuff it aufzumachen???

    Wenn ja... ich mach des immer mit
    dem plug in fuer des Contex Menu.

    Klick die file die Du aufmachen will an, oeffne Contex Menu (Control & Apple), dann muesste es eigentlich gehn....

    peter
     
  3. Painkiller

    Painkiller New Member

    ne, ich glaub du hast mich falsch verstanden... :)
    du kennst doch sicherlich den sichern befehl im ablage menu des internet explorers, wenn man ihn auswählt hat man 3 optionen (im popupmenu). eines davon heißt "Webarchive".
    nun hätt ich gern gewusst wie man diese webarchive, die man gesichert hat, entpacken kann, so dass man die einzelnen html, jpg, gif docs hat...

    painkiller
     
  4. Taleung

    Taleung New Member

    Ok... alles klar...

    Ich glaub des kann man mit IE nicht machen... Ich hab vorher mal mit einer alten Version von Netscape gearbeitet und da ging des...
    Man konnte die geladene Web site bearbeiten... einfuegen, loeschen, etc.

    gruss
    peter
     
  5. SRALPH

    SRALPH New Member

    hi peter,
    das hat nix mit dem ie zu tun,sondern nur zur info zum context menu.
    für das context menu gibt es das tool "finder pop",dadurch kannst du bei länger gedrückt halten der maustaste das context menu öffnen und es sind noch bissl mehr funktionen bei.
    RALPH
     
  6. Taleung

    Taleung New Member

    Servus Ralph,

    Danke fuer den Tipp.... wo finde ich dieses Tool???...aber wie koennen wir painkiller helfen??? Irgendeine Idee???
    peter
     
  7. affenschwanz

    affenschwanz @ffenschwanzerl

    was willst du denn da gross entpacken???
    hast du das schonmal gemacht; d..h. eine Website als Webarchiv gespeichert???
    Wenn du das gemacht hast, bekommst du ein Dokument. Das mit IE geöffnet ergibt die gespeicherte Site, inkl. Bilder (ev.Links,Music,ect...(kann man einstellen: Speichern unter.../Otionen))
    Deshalb nennt man es Archiv. Du kannnst es ja auch im Quelltext speichern oder im StandartText Format.

    Fazit:
    Quelltext und StanartText sind ohne Bilder. Webarchiv ist mit Bilder.
    Gruss
    
     
  8. sims

    sims New Member

    hätt ich auch gern gewußt, wäre an einer lösung sehr interessiert, wie man webarchive des IE "zerlegt".
    allerdings: wenn man mit dem tool webdevil runterlädt, hat man alles fein säuberlich in hierarchischen ordnern sortiert vorliegen.
     
  9. Painkiller

    Painkiller New Member

    hallo affenschwanz!
    ja, das alles wusste ich ja auch früher (na so doof bin ich ja wiederum auch nicht :), aber was mich z.b. stört ist, dass das webarchive nicht aufner dose weiterverwendet werden kann, deswegen will ich ja die einzelnen dateien, möglichst in einer ordner struktur... und wenn sie doch auf einer dose weiterverwendet werden könnten, ist es nicht gewährleistet, dass der/diejenige IE 5 draufhat... und welche endung müsste dann an das archive dran? also? :)

    painkiller
     
  10. Painkiller

    Painkiller New Member

    ja das mit web devil hilft dann aber auch nicht viel wenn man so viele IE webarchive hat... :)
     
  11. affenschwanz

    affenschwanz @ffenschwanzerl

    hi painkiller
    <<ja, das alles wusste ich ja auch früher (na so doof bin ich ja wiederum auch nicht :)

    tut mir leid, wenn ich dich für doof gehalten hab ;-)
    Gruss
    
     
  12. Tambo

    Tambo New Member

    hi painekiller
    müsste eigentlich in BBEdit funktionieren, oder als pdf !

    gruss, tAmbo
     
  13. Painkiller

    Painkiller New Member

    jetzt kapier ich ja garnix mehr... ich habe internet explorer 5 webarchive, was soll ich da mit bbedit oder pdf??
    (bitte näher erläutern... :)

    painkiller
     
  14. Tambo

    Tambo New Member

    Hi Painekiller

    Also, Du willst ne Art Archiv, die auch auf andren Plattformen, sowie anderen Browsern gelesen werden kann . richtig ??
    Mein Vorschlag war, das halt als pdf abzuspeichern, weil es dann garantiert jeder Compi/jeder Browser lesen können, und zudem hast Du noch ne gute Komprimierung.

    tAmbo
     

Diese Seite empfehlen