wie entpacke ich .sfx und rar - dateien?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MacFly, 30. Juni 2003.

  1. MacFly

    MacFly Gast

    Hallo Leudde,

    ich hab keine Ahnung wie ich .sfx und .rar dateien entpacken kann?
    und gibt es schon ein programm womit ich .exe dateien entpacken kann.ich weiss dies ist ein windows format aber fragen kann man ja trotzdem oder? ;)

    Grüsse
     
  2. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Für RAR gibt's UnRar:
    http://www.versiontracker.com/mp/new_search.m?productDB=mac&mode=Quick&OS_Filter=MacOSX&search=unrar

    SFX kenne ich nicht. Aber kann der StuffIt-Expander rar nicht auch entpacken? Und ev. gar sfx?

    Gruss
    Andreas

    P.S: EXE sind Executables, also ausführbare Windows-Programme. Die kann man nicht auspacken, nur laufen lassen (auf dem Mac z.B. mit VirtualPC)

    Ausnahme: Selbstentpackendes WinZIP-Archiv, das sind auch EXE's. Das kannst Du mit WinZip auspacken. Ev. funktionierts mit ZipIt:
    http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/5070
     
  3. morty

    morty New Member

    hi,
    nö stuff it kann rar nicht entpacken, dafür gibt es dann unrar, was sehr gut funktioniert, Vorsicht, mache Sachen haben noch ein Paßwort, was du dann vorher eingeben mußt

    zip kann Stuff it entpacken, geht problemlos und gut

    weiteres bei Andreas zu entnehmen ...

    gruß, morty
     
  4. MacFly

    MacFly Gast

    Danke für den Tip.ich wirds versuchen. :)

    Gruss

    MacFly
     

Diese Seite empfehlen