Wie erkenne ich das Erstellungsprogramm einer Datei ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Macmix, 9. Januar 2005.

1. Macmix

Macmix New Member

Hallo

wie erkenne ich, mit welchem Programm ursprünglich eine Datei erstellt wurde ?

Ich habe da 2 kleine Flyer, die ich vor 1,5 Jahren erstellt hatte. Nun weiss ich nicht mehr, mit welchem Programm ich es erstellt habe...das Icon ist weiss und im Infofenster gibt es auch keine Info ? Lässt sich auch mit keinem Progr. öffnen ??? Evtl. habe ich es mal mit Corel gemacht, welches ich aber wieder von meinem Rechner verbannt habe...

Gruss Macmix

2. macbike

macbike ooer eister

Anhand des Suffixes sollte es doch möglich sein, kann man im Internet nachschauen, welches Programm dafür geht. Sonst auch mal in TextEdit ziehen und in dem Buchstabengewirr am Anfang nach einer Zeichenfolge suchen, die wie ein Suffix sein könnte, wenn keins am Ende des Dateinamens steht.

3. Macziege

Macziege New Member

Was kommt denn für eine Meldung, wenn du einen Doppelklick auf die Datei machst. Hast du das Programm GraphicConverter, der ist sicher in der Lage, die Dateien zu öffnen.

4. Macmix

Macmix New Member

Hallo

die Meldung :
    Es wurde kein Standartprog. gefunden ...usw

GraphicConverter habe ich nicht, aber ich werde mir ihn einmal runterladen und dann mal damit probieren.

Gruss Macmix

Diese Seite empfehlen