Wie erkennt mein Mac alte CD Brenner?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von gninneH, 20. Oktober 2000.

  1. gninneH

    gninneH New Member

    Ich habe mir bei ebay einen alten cd brenner (pinnaclemicro 202) gekauft. Ärgerlicherweise läßt sich weder mein System noch sämtliche Brennsoftware, welche ich getestet habe nicht dazu bewegen, das Gerät zu erkennen. Ein Wechsel des SCSI Kabels hat leider auch zu keinerlei Erfolg geführt. Pinnaclemicro selber verweist auf Adaptec oder bietet Treiber für System 7.0 (!), was auf meinem ppc 7200 wohl nicht läuft, weil es nicht kompatibel ist. Hat jemand Erfahrung mit Geräten dieser Art bzw. eine Idee, das Gerät arbeiten zu lassen oder aber musz ich von einem Defekt des Geräts ausgehen?
     
  2. chris

    chris New Member

    hi,
    hast du´s mit adaptec toast probiert? das sollte doch eigentlich alles und jedes erkennen (erst recht alte geräte) was man so am scsi-bus hängen hat, sofern sie mit deiner mac-os version zusammenarbeitet.

    wenn ja, und es klappt trotzdem nicht... wie aktuell ist die version, ist sie evtl. schon so alt?!
    hast du das gerät korrekt terminiert?
    hast du schon mal ein anderes gerät an der scsi-schnittstelle gehabt, zum test, daß die funktioniert?
    wenns das alles nicht war, ist dein brenner wohl schon in den ewigen jagdgründen.
     

Diese Seite empfehlen