wie erstelle ich ein Netzwerk?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von oppliger, 4. November 2003.

  1. oppliger

    oppliger New Member

    Hallo zusammen,

    Ich habe noch nie ausprobiert, wie man ein Netzwerk erstellt und wende mich an Euch, weil ich im moment ziemlich ratlos bin.

    Ich möchte schlussendlich auf all meine Mac's zugreifen können, ohne ein lästiges "verbinden mit...". Geht das? Braucht man für so was einen Sever? Oder kann man einen Computer als Server benennen? oder geht das sogar ohne Server?
    Ich hab auch noch eine "Dose" mit XP drauf, den ich auch gerne im netzwerk einbinden möchte.



    Meine jetzige Hardware:

    - DSL Router Zyxel mit 4 Ethernet anschlüssen

    - 1. AirPort Extrem Basisstation mit Ethernet- Kabel an Router angehängt

    - 2. AirPort Extrem Basisstation als Relais-Station Konfig. für DSL

    - Powerbook 12" 867 OS 10.2.6 mit AirPort Extrem- Karte

    - Powermac G4 867 OS 10.2.6 mit Ethernet- Kabel an Router angehängt

    - "Dose" Windows XP mit Ethernet- Kabel an Router angehängt

    All diese Hardware greift auf mein DSL Modem mit integriertem Router auf das Internet zu.


    Kann mir jemand weiterhelfen?
     
  2. oppliger

    oppliger New Member

    Hallo Aschy

    Ja das mit Apple Talk hab ich auch schon gemacht.
    ich habe auch schon zwei direkt verbundene Macs zusammengehängt, und daten ausgetauscht, aber irgendwie hatte ich den ganzen Durchblick nicht. und eben schon wie gesagt, "das ewige verbinden mit Server...." hat mich ziemlich genervt.

    Nein, ich habe kein ICQ... aberf ichat
     
  3. johnboy

    johnboy New Member

    Hat es geklappt mit Deinem netzwerk?
    Wenn ja bitte erklär mir mal wie
    johnboy
     
  4. johnboy

    johnboy New Member

    Hat es geklappt mit Deinem netzwerk?
    Wenn ja bitte erklär mir mal wie
    johnboy
     
  5. johnboy

    johnboy New Member

    Hat es geklappt mit Deinem netzwerk?
    Wenn ja bitte erklär mir mal wie
    johnboy
     
  6. johnboy

    johnboy New Member

    Hat es geklappt mit Deinem netzwerk?
    Wenn ja bitte erklär mir mal wie
    johnboy
     

Diese Seite empfehlen