wie erstelle ich eine homepage??

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von lixoo, 29. Juni 2003.

  1. lixoo

    lixoo New Member

    hallo
    ich suche brauchbare und nicht zu teure tipps von büchern und programmen, mit denen ich dann eine eigene hp erstellen und ins netz stellen kann....
    danke!

    lixoo
     
  2. timmra

    timmra New Member

  3. macNick

    macNick Rückkehrer

    Meine Standardantwort auf diese Frage:

    Der blutige Anfänger sollte sich einen HTML-Editor (WYSIWYG) besorgen, z.B. Dreamweaver, damit herumexperimentieren und den so generierten Code mit Selfhtml (siehe Antwort von timmra) verstehen und nach eigenen Wünschen korrigieren.

    Der Einstieg über reinen Code ist meiner Meinung nach abschreckend, mit Editor macht es mehr Spaß.
     
  4. arbs9

    arbs9 New Member

    Ich kann macNick nur zustimmen, möchte aber auch noch einmal betonen, dass man sich unbedingt dabei auch mit dem Quelltext beschäftigen sollte. Vieles geht auch mit Dreamweaver (fast) nur im Quelltext und vieles schneller und einfacher. Außerdem hat auch Dreamweaver manchmal Macken, wo eine Fehlerkorrektur nur im Quelltext möglich ist.

    Ich habe bei meinem Einstieg allerdings über den Texteditor gehen müssen, da es für meinen Amiga keinen entsprechenden Editor gab. Das dabei Erlernte kommt mir immer wieder zu gute.
     
  5. Borbarad

    Borbarad New Member

    Ganz einfach!Aals Os x nutzer machts du das!

    Bei eBay gibt es öfters Strato CDs- Neuerdings solche für Mac


    Enthält:

    - GoLive 6.0 ( http://www.adobe.de/products/golive/main.html )
    - LiveMotion 2.0 ( http://www.adobe.de/products/livemotion/main.html )
    - Photoshop Elements 2.0 ( http://www.adobe.de/products/photoshopel/main.html )

    Kostet so um die 65 ,- euro plus Versand. Als GoLive Nutzer seit 4.0 gabs für mich kein besseres Schnäpchen!

    Kann ich nur Empfehlen, da Photoshop Elements 2.0 im Laden so 90,- euro alleine kostet. Dazu noch einmal ein Adobe Classroom in a book für Golive 6(ca. 35,- Euro) und schon kannste loslegen.

    Alles andere ist meiner Meinung nach Geld und Zeitverschwendung.

    B

    PS: Kennt jemand ein gutes LiveMotion2.0 Buch, das sich besonders mit dem Scripting beschäftigt, am besten so ein Classroom buch.
     
  6. Spanni

    Spanni New Member

    @lixoo

    dreamweaver fällt glaube ich nicht unter billiges hompagebasteltool!

    aus der frage schliesse ich, das da keine hohen anspüche gestellt werden.

    leider gibt´s für den mac nicht so kostengünstige und gute html editoren.

    hatte mal viel mit bbedti light gearbeitet.

    vielleicht reicht ja ein tool was dein internet-provider zur verfügung stellt!

    was willst du denn präsentieren?
     
  7. lixoo

    lixoo New Member

    hallo spanni
    ich möchte für die eltern meiner schüler eine hp basteln, auf der sie daten etc. nachsehen können und formulare im pdf format herunterladen können. ausserdem möchte ich zu veröffentlichende schreiben ebenfalls dort aufschalten. bilder? im moment noch nicht so. also:
    zu mehreren rubriken tabellen und geschreibsel...
    lixoo
     
  8. chrisvfl

    chrisvfl New Member

    dafür reicht schon der in mozilla oder netscape integrierte composer
     
  9. lixoo

    lixoo New Member

    und da brauche ich keine anleitung (nach dem motto: in 55 schritten zur perfekten hp!)? tönt doch fast zu schön....
    ich werds mal versuchen.
    danke jedenfalls!
     
  10. Mac-Tweaker

    Mac-Tweaker New Member

    Geht hier nicht der link....(?)
     
  11. Delphin

    Delphin Weltverbesserer

  12. lixoo

    lixoo New Member

    werd ich tun!
     

Diese Seite empfehlen