wie erstelle ich eine video cd ? ...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von covenant, 14. Januar 2001.

  1. covenant

    covenant New Member

    die ich dann auf meinem dvd player abspielen kann ?

    ich habe im netz schon gesucht , habe aber kein passendes programm gefunden .

    danke !
     
  2. Kevin

    Kevin New Member

    Nun ich muss gestehen, ich habe keine Antwort, aber ich interessiere mich ebenfalls für Video Cd´s.
    Ich denke man muss zuvor einen Film ins MPEG 2 Format konvertieren, um diesen für einen normalen DVD-player lesbar zu machen.
    Ich werde mal einen Bekannten fragen der schon mal welche gebrannt hat !
     
  3. mkerschi

    mkerschi New Member

  4. Kevin

    Kevin New Member

    Hey,Jo. Danke mkerschi. Dass ist sehr zuvorkommend. Leider brauch ich doch ein MPEG tool - und die sind SCHWEINE teuer !!!!
    ( heul, schnupf, aaargh, schluchz... )
     
  5. CosmicAlien

    CosmicAlien New Member

    Kannst keine CD zur mini DVD brennen die dann im normalen DVD Player läuft, höchstens Video Cd´s mit Mpeg1 (bäh), sieht grottenschlecht aus. Außerdem spinnen die Player, nicht jeder spielt das gut ab.

    Aber die einzige billige Lösung, sonst muß ein DVD Brenner her (der aus den neuen Macs)..........

    Mach einfach einen QT Film und brenn ihn als Mac oder ISO CD, geht dann nur auf PC´s, aber immerhin kosts nix.

    Oder warte bis iDVD mit Brenner bezahlbar wird
     
  6. mkerschi

    mkerschi New Member

    Der iDiskwriter übernimmt auch das "encodieren" nach MPEG 1.
     

Diese Seite empfehlen