Wie erstellt man eine BitTorrent-Datei?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von danilatore, 11. Januar 2007.

  1. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    Hallo,
    ich habe von unserer Band die ersten 2 Singles gerippt
    und möchte diese jetzt zum Download bereit stellen.

    Kann mir jemand sagen wie das mit BitTorrent geht?
    Welche Software brauche ich dazu?

    (Zur Info: Die Rechte von den Songs liegen bei mir und meinen Bandkollegen)
    .
    .
    .
    .
     
  2. Kar98

    Kar98 New Member

    Ganz einfach.

    Die runterzuladenden Dateien im Apple Finder in einen Ordner schmeißen.
    Einen Bittorrent-Client wie Azureus installieren. Beginner Mode reicht völlig.

    Dann hier weiterlesen: http://www.demonoid.com/torrent_upload.php5
    Bin gerne bereit, weiterzuhelfen.

    Ach ja, ne Einladung kann ich dir auch gerne geben.
     
  3. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    Die Songs habe ich jetzt in einem Ordner auf’m Schreibtisch.
    Azureus habe ich mir runtergeladen aber wie ich jetzt damit eine Torrentdatei machen soll weiss ich nicht.
    Für was brauche ich denn eine Einladung?

    Dein Link führt mich "nur" auf die Indexseite von demonoid.com.
    Warum muss ich mich denn da anmelden? :embar: :confused:
     
  4. Kar98

    Kar98 New Member

    File, New Torrent...

    Um auf die Torrent-Seite zu kommen statt nur auf die Index-Seite.

    [/quote]

    Weil dort nicht nur Dateien getauscht werden, wo der Uploader die Rechte hat und das eventuell nicht jeder sehen soll.
     
  5. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    Na dann würde ich die Einladung gerne annehmen. :)
     
  6. Kar98

    Kar98 New Member

    PM
     
  7. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

  8. 90210

    90210 New Member

    Und wie kann ich die Songs runterladen ? Brauch ich da auch eine Einladung ?

    Danke für die Antwort.
     
  9. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    Also dass mit dem UpLoad raffe ich nicht ganz.
    Wo müssen denn die Songs liegen?
    Muss ich die Songs oder den Torrentfile UpLoaden?

    Muss ich irgend welche Ports freigeben?

    Fragen über Fragen .... :embar:
     
  10. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    Nee, wenn ich das irgendwann mal verstanden habe wie das hier geht dann musst du nur die Adresse wissen wo du dann den TorrentFile laden kannst.
     
  11. Robby

    Robby New Member

    An dieser Stelle würde ich gerne auf den Torrent-Client Transmission hinweisen, sehr schlank, aber funktional und einfach zu bedienen.
    Letzte offizielle Version ist 0.6.1, aber besser sind neuere Builds (ich würde den untersten, neuesten herunterladen).

    Azureus bietet für Benutzer, die sich sehr gut mit dem Torrent-System auskennen, dazu gehöre ich selbst nicht, sicher mehr Möglichkeiten.
    Allerdings läuft es als Java-basiertes Programm relativ langsam, aber ich denke, Du bist Dir dessen bewusst.
     
  12. Kar98

    Kar98 New Member

    Du schmeißt alle Dateien, die du hochladen willst, in einen Ordner. Dann lädts du dir dieses file http://www.demonoid.com/info_file.php (nicht rechts, sondern mit links klicken, siehe hier http://www.demonoid.com/torrent_upload.php5) runter, schmeißt das ebenfalls in diesen Ordner.
    Dann mit Azureus, File, New Torrent...die Tracker-Addresse ist in diesem Monat http://inferno.demonoid.com:3396/announce
    Anschließend auf http://www.demonoid.com/torrent_upload.php5 einfach durchs Formular klicken, die Torrent-Datei hochladen, nicht die Songs.

    Normal nicht, das Programm hämmert sich schon selbst ne Bahn frei ;)
    Wenn dir das alles zu kompliziert wird, schickst du mir die Songs und ich lade sie in deinem Namen hoch. Oder in meinem, mir auch pumpe.
     

Diese Seite empfehlen