Wie ex. Festplatte für Win formatieren?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von SteSu, 5. Oktober 2005.

  1. SteSu

    SteSu New Member

    Ich möchte meine ältere externe 40 GB FireWire-Festplatte meiner Frau für Ihr Win-Notebook geben. Das ist so voll, dass es kaum noch hochfährt. Wie formatiere ich nun die macformatierte Platte für Windoof passend um. Kann ich das einfach mit dem Festplattendienstprogramm machen? Kann ich die Platte so formatieren, dass sie an Mac und Win läuft? Wenn nicht, wird sie halt eine Win-Platte.

    Bitte gebt mir kurz Hilfestellung.

    Vielen Dank, SteSu :)
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

    Ja. Löschen als DOS-formatiert. Geht mit Mac und Win.
     
  3. SteSu

    SteSu New Member

    Danke! Hat 1a gefunzt. :)
     
  4. macbike

    macbike ooer eister

    Es müsste sogar so sein, das wenn Du die Mac Platte am PC anschließt das dieser dann zum Formatieren einlädt…muss man dann eben auf FAT32 achten wenn der Mac danach noch drauf schreiben können soll.
     

Diese Seite empfehlen