Wie exportiert ihr eure iTunes-Titelliste?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von danilatore, 28. März 2005.

  1. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    Den Weg den ich gehe erscheint mir doch sehr umständlich zu sein.
    Ich exportiere die Titelliste als reine Textdatei, öffne diese in Excel und lösche dann die Zellen die ich nicht brauche. Danach speichere ich die Exceldatei ab und versende sie zB per Mail an einen Freund der sie lesen möchte.

    Geht das nicht einfacher?
     
  2. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Ich denke doch. :)
    Ich habe gerade mal meine komplette iTunes-Titelliste per Apfel + A markiert, anschliessend Apfel + C. Dann per Apfel + Tab nach Excel gewechselt, und per Apfel + V eingesetzt. Da kann man dann die Spalten, die man nicht braucht(also z. B. Wertung, Zähler, zuletzt gespielt…), löschen und anschliessend die Tabelle speichern.
    Den Umweg über die Textdatei kannst du dir auf jeden Fall sparen.

    micha
     
  3. MacOss

    MacOss New Member

    Auf der Seite von Doug's AppleScripts gibt's dafür einige Scripts. So z.B. "Playlist Names To Textfile", das eine entsprechende Textdatei erstellt, oder "Export Playlist As Text", das den Text der PL in die Zwischenablage übernimmt und von dort überall eingefügt werden kann. Damit kannst Du vorher auch festlegen, welche PL-Infos (also z.B. Interpret, Titel etc.) Du ausgeworfen haben möchtest.
     

Diese Seite empfehlen