Wie externe FW-Platte updaten?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Macfan, 16. Dezember 2004.

  1. Macfan

    Macfan New Member

    Wie ja Dank macixus bekannt, muss man ja seine externen FW-Platten vor dem update auf 10.3.7 abstöpseln. Wie ist das, wenn ich eine Platte updaten will? Also die FW Platte als Startvolume nheme und udate, gibbet da auch Schwierigkeiten? Und wenn ja, wie date ich die dann up?
     
  2. Tambo

    Tambo New Member

    eine Möglichkeit: Die externe Platte intern verbauen....
    zweite: ein internes X updaten, dann klonen
     
  3. Macfan

    Macfan New Member

    Das ist eine IDE-Platte, die kann man meines Wissens doch gar nicht in den G5 hängen, mal abgesehen davon wäre das auch ziemlich viel Aufwand.
     
  4. Tambo

    Tambo New Member

    stimmt im G-5 werkelt ne S-ATA, in den FW-gehäusen eine ATA.

    Bleibt Variante 2
     
  5. nanoloop

    nanoloop Active Member

    Erst das interne Sys updaten, dann externe Platte mounten, den Installer neu starten, die externe Platte auswählen und updaten.
     
  6. dot

    dot New Member

    Was passiert denn, wenn man die Reihenfolge sooo nicht einhält, oder gar die externe beim ersten Update nicht unplugged?
    Geht es dabei um Update von Firmware oder um welches auf der Xternal FW?
    Und wenn gar kein Sys dort drauf ist?

    Danke für Eure Hilfe
     
  7. Macfan

    Macfan New Member

    Ich habe den Rechner jetzt von der Externen gestartet, über SW das Update geladen, installiert und bis jetzt sieht alles gut aus - Platte läuft:party:
     
  8. nanoloop

    nanoloop Active Member

    So geht's auch.

    :D
     
  9. Macfan

    Macfan New Member

    Bis jetzt ja, aber Nano, warum bist Du denn die mwf …?
     
  10. nanoloop

    nanoloop Active Member

    Ist ein Zitat.

    Klick auf den Link, dann kannst du lesen wo es herkommt.

    Warum?

    Der Verfasser kann dir dabei besser helfen als ich.
     
  11. Macfan

    Macfan New Member

    Nano, mit Dir mach ich die Tausend voll (und das sehr gerne). Habe ich das so zu verstehen, dass Akiem für diese, sagen wir mal Inspiration, verantwortlich ist?
     
  12. nanoloop

    nanoloop Active Member

  13. nanoloop

    nanoloop Active Member

    Ganz vergessen:

    Glückwunsch zum 1000sten Beitrag.

    :D
     
  14. Macfan

    Macfan New Member

    Ich habe jetzt die ganzen öden Seiten per Apfel-F nach nanoloop durchforstet und nüscht gefunden. Gib mir ein Zitat, oder wenigstens einen Tipp:sabber:
     
  15. Macfan

    Macfan New Member

    Na ja, das meiste war ja Müll, um endlich vierstellig zu werden :party:
     

Diese Seite empfehlen