Wie Festplatte defragmentieren oder reparieren?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von oppliger, 16. Dezember 2003.

  1. oppliger

    oppliger New Member

    Ich hab eine Externe Firewire 400 Festplatte (La Cie 160 GB) die nicht mehr richtig will. Beim Festplattendienstprogramm zeigt es mir einen unbekannten Fehler an. Das reparieren gelingt auch nicht, da es auch durch einen Fehler abgebrochen wird.
    Zuerst dachte ich, dass ich am besten Defragmentieren würde ...... aber wie (mit welcher Software)?
    Gibt es noch andere Programme die Volumes reparieren können?
    Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

    Besten Dank für Eure Hilfe!

    Gruss Tom
     
  2. WoSoft

    WoSoft Debugger

    unter OS X bringt das Defragmentieren nichts und mit Sicherheit beseitigt es keine Fehler.
    Von Norton rate ich dringend ab.
    DiskWarrior X soll ganz gut sein, schau mal bei Version Tracker
     
  3. Ganimed

    Ganimed New Member

    Kann ich aus Erfahrung nur bestätigen:

    kein Norton!!!
     
  4. gratefulmac

    gratefulmac New Member

Diese Seite empfehlen