Wie Filme aus iTMS abspeichern?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MacLars, 13. Oktober 2004.

  1. MacLars

    MacLars New Member

    Hi Leute,

    weiß jemand, wie man Filmchen aus dem iTunes Music Store abspeichern kann? Im konkreten Fall geht es um das U2-Video.

    Danke für Tipps!

    Lars
     
  2. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Sind das nicht QuickTime-Filmchen? Dann müsstest Du es mit QuickTime Pro speichern können.

    Wenn nicht, ist vermutlich der Kiosk-Modus an. Der QT-Player zeigt in diesem Modus kein Menu bei Ctrl- bzw. Rechts-Klick auf den Film an. Da müsstest Du den HTML-Code der betreffenden Seite sichtbar machen, nach dem Schlüsselwort "Kiosk" oder so ähnlich suchen und dann "Kiosk=Off" setzen. Dann die so modifizierte Page laden. Habe ich in einem anderen Fall schon mal hingekriegt. Das geht aber nur, wenn die Seite wirklich als HTML vorliegt. Es gibt leider aber noch viele andere Web-Techniken, wo ich dann nicht mehr wüsste, ob man das überhaupt machen kann.

    Gruss
    Andreas
     
  3. kawi

    kawi Revolution 666

    oder aus dem temp ordner fischen, sollte auch beim itms gehen.
    /private/tmp/501
     
  4. MacLars

    MacLars New Member

    Dank an den UNIX-Kenner! das ist zwar etwas umständlich, aber es hat geklappt!

    Lars
     
  5. ittmnc

    ittmnc New Member

    Ist ziemlich einfach. Du gehst im Finder unter "Ablage" und dann auf "suchen". So einstellen wie auf dem Bild. Du darfst vor dem Suchen iTunes nur nicht schließen!!! Finden wirst Du eine Datei, die etwa so aussieht: QTPluginTemp148672. Die öffnest Du in Quicktime und speicherst sie unter anderem Namen. Fertig.
    Grüße
    Jochen:D
     
  6. kawi

    kawi Revolution 666

    Oder im menü gehe zu den befehl "gehe zum ordner" und dort den oben genannten Pfad eingeben.
    Offenbar schon erfolgreich praktiziert.
     
  7. christiane

    christiane Active Member

    Das Thema hatten wir doch jetzt schon oft. :rolleyes:

    Mein Programm für solche Fälle: iGetMovie. Zu finden bei Versiontracker.

    Fenster mit Film offen lassen, iGetMovie aufrufen, auf den Button klicken und schon hat man die Datei auf dem Schreibtisch liegen. Kinderleicht.
     
  8. MacOss

    MacOss New Member

    Gibt's hier eigentlich was neues, um iTMS-Videos zu sichern, nachdem iGetMovies nicht mehr funktioniert und auch im "private"-Ordner nichts mehr zu finden ist...?
     
  9. nanoloop

    nanoloop Active Member

    Ich benutze in iTunes 4.9 und MacOSX 10.3.9 ControlFreak (die KitchenSink-Funktion) von BIG, FAT, STINKING SOFTWARE.
     
  10. swissorion

    swissorion meist auf'm MacSofa

    Vor Tiger ging das prima. Aber seit 10.4 bzw. neuem iTunes geht nada
    oder gibts einen anderen Trick ?
     
  11. macbike

    macbike ooer eister

    Hast Du QT7?
     
  12. nanoloop

    nanoloop Active Member

    QT6.5.2Pro und QT7 Player seperat.
     
  13. macbike

    macbike ooer eister

    Aha, ich hatte es mit QT 7 gar nicht hinbekommen (Dateien hab ich zwar im Cache gefunden, aber nicht spielbar. Unter Panther mit QT6.5 gehts aber weiterhin problemlos. Werd mal Deinen Tipp versuchen.
     

Diese Seite empfehlen