Wie finde ich raus, welche GraKa ...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von McMichael, 22. Juli 2003.

  1. McMichael

    McMichael New Member

    ... in meinem Mac steckt.

    Im Systemprofiler wird nur eine Zahlenkombination ausgespuckt, thats it.

    Any hints - übrigens es ist wieder mein 350er B&W (wie maiden mal sagte: scheißhaufen)

    lg timike
     
  2. kawi

    kawi Revolution 666

    Ja, genau die Zahlen/Buchstaben Kombination ist dabei hilfreich, weil es meist die Abkürzung für den Graka typ ist. Also was steht denn da genau?

    Bei einem unveränderten default Apple modell hilft darüber hinaus ein Blick auf das Tool "Mactracker" das führt alle Modelle mitsamt ihrer verbauten Komponenten ..(gibts wie immer bei versiontracker.com)
     
  3. maiden

    maiden Lever duat us slav

    seit dem neuen Prozessor ist er ja keiner mehr.

    Steht auf der Karte wohl nix drauf?

    Vielleicht mal nach Seriennummer schauen und auf den Apple-Seiten forschen.
     
  4. McMichael

    McMichael New Member

    okay, die nummer ist

    Kartenhersteller ID: 1023
    Kartenrevision: 99
    Kartenname: VTXP
    Kartenmodell: VTXP jjbabcd

    Ich habe mal aufgemacht und reingeschaut:

    Village Tronic steht drauf, also nix mit Ati ...

    lg timike
     
  5. McMichael

    McMichael New Member

    hi!

    danke gemeinde es war eine

    village tronic mpdd pro - und mit dem richtigen treiber flimmert jetzt auch nix mehr!

    also morgen noch ein paar MB ram gekauft und ab gehts!

    lg timike
     
  6. kawi

    kawi Revolution 666

    Ist die Karte mal nachgerüstet worden? der 350er B&W wurde im Original doch mit ner ATI Rage 128 ausgeliefert ...
    Ich tippe mal auf ne VT MacPicasso. ... Nur welche gibt dein Sysrtemprofiler in dem Fall wirklich nicht her. Da sollte dann eher stehen VT MP850 oder so ...
     
  7. McMichael

    McMichael New Member

    hi!

    ich dachte auch, das die ATI drin sein, daber wie heist es so schon:" du sollst dich nicht täuschen"

    übrigens: ist die VT MDPP pro eppa besser als die ATI?

    Übrigens 2te: habe gerade eine Radeon 7000 ersteigert, ich denke die wird auf jeden fall besser sein, oder?

    lg timike
     
  8. Taipan

    Taipan New Member

    Hi!

    Die VT hat meines Wissens gar keine 3D-beschleunigung und wird auch vom Hersteller als Grafikkarte für Zweitmonitore beworben. Die Radeon dürfte auf jeden Fall besser sein, wahrscheinlich auch die originale Rage.
     

Diese Seite empfehlen