wie findet ihr das?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von henusode, 8. September 2005.

  1. henusode

    henusode New Member

    wie findet ihr das:
    hab soeben ein tel gekriegt, ob ich ab sofort meinen gutbezahlten 30%-job, auf 100% aufstocken könnte.

    "ich bin ein schwaaaaaan!", sang der schwan.

    aber: keine freizeit mehr? und meine kunst? nur noch müde anstatt abgebrannt?

    was soll ich tun?

    nur ernstgemeinte zuschriften bitte an untenstehende adresse.
     
  2. joerch

    joerch New Member

    Bißchen geld inne täsch is auch nicht schlecht...

    mein tip - tu es !
    Die schlechten zeiten kommen von ganz alleine wieder
     
  3. henusode

    henusode New Member

    hast ja recht, kann ich meine ex und scheidungsrichter bezahlen.
    aber… mir wird ganz weh. 8,9,10 std bildschirm am tag?
     
  4. RSC

    RSC ahnungslose

    und wieso nicht ein kompromiss finden: von 30% auf 60% aufstocken? ;)
     
  5. SteSu

    SteSu New Member

    Versuch's doch einfach mal. Was kann schon schiefgehen? Leider muss man für mehr Bares auch mehr malochen. Ich hab bisher noch keinen anderen Weg gefunden. Und um die richtige Balance zwischen Arbeit und Nicht-Arbeit hinzubekommen, war es bei mir zumindest recht hilfreich beide Extreme mal intensiv kennenzulernen.

    Und das sehe ich genauseo wie joerch, die schlechten Zeiten kommen wieder, ganz bestimmt. Und meist hast Du darauf keinen Einfluss. Nun sitzt Du am Drücker, wer kann das heute schon von sich sagen.

    Also: »Hau rein« :)
     
  6. donald105

    donald105 New Member

    Mach hinne!
     
  7. henusode

    henusode New Member

    musste mal nen halben tag mit den motorrad in die vogesen um zu überlegen.

    ich mach's. aber nicht 60%, die wollen mich ganz oder nicht.

    herzlichen dank für euer mitdenken.
    henusode
     
  8. donald105

    donald105 New Member

     
  9. henusode

    henusode New Member

     
  10. RSC

    RSC ahnungslose

    ich versuche mir vorzustellen, wie das auf "schwiizsch" klingt :rolleyes:
     
  11. donald105

    donald105 New Member

     
  12. henusode

    henusode New Member

    henusode ist also die schweizerdeutsche übersetzung von je nun, dann halt,etc.

    es klingt nicht wie ode an henus, sondern wird mit offenem e und offenem o henùsodè betont. keine phonetische schrift hier?

    ich versuche mir vorzustellen, wie das mit berliner schnauze (richtig?) tönen könnte.
     
  13. henusode

    henusode New Member

     
  14. RSC

    RSC ahnungslose

    sehr ausführlich, danke. :D ich meinte eher dein "je nun, na dann halt" ;)
     
  15. donald105

    donald105 New Member

     
  16. donald105

    donald105 New Member

    Also rheinisch hieße das:
    Jawattnu. Oder Jawattjätz.
     
  17. henusode

    henusode New Member

    ich habe eine nichte, die hat in berlin schauspiel-schule gemacht.
    nach 3 jahren wurde sie auf der strasse um feuer angefragt. als sie mit "ja" antwortete, fragte der typ: "kommst aus der schweiz?"

    scheint ein schwieriges pflaster für uns bei euch.
    die meisten meinen, es sei schweizerdeutsch, wenn wir hochdeutsch uns bemühen. :frown: drbii würdeter schwizerdütsch gradgarnit vrschtooh.
     
  18. RSC

    RSC ahnungslose

    und hier: jaaaaa nuuuuh, daaaaaahnnnnn (ostfriesen ;) )
     
  19. henusode

    henusode New Member

     
  20. donald105

    donald105 New Member

     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen