Wie Formac Pro TV Karte unter X LÄUFT !!!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von morty, 27. Juli 2003.

  1. morty

    morty New Member

    schaut unter
    http://www.mactechnews.de/
    nach, dort denn Treiber und die SW herunterladen und loslegen, zwar noch Beta, aber OK

    oder direkt bei Formac suchen ...

    Achtung, Ton muß man noch getrennt aktivieren, dann klappt es problemlos, naja fast, denn sie scheint sehr viel Prozessorleistung zu fressen, leichte Aussetzer und 50% Leistung bei nem Dual 867 ist schon heftig finde ich

    goil, hätte ich nicht gedacht, das ich jemals diese karte noch zum Leben erwecken könnte !!

    gruß, morty

    ja, ich weis Doppelposting, aber wo gehört es denn jetzt hin ?
     
  2. Peuli

    Peuli New Member

    1. funzt auch der Videotext wie unter OS9?
    2. funzt das Programm in der Classic-Umgebung?
     
  3. morty

    morty New Member

    hi
    1. kein Videotext gefunden bisher
    2. nein, läuft komplett unter X.2.6

    man muß beide sachen bei mactechnews herunterladen, das Eine ist der Treiber der Karte, das Andere das dazugehörige Programm, was man dann starten muß

    man muß alles unter X installieren, kein Classic oder 9 notwendig

    passende SW ist die StudioTVR3
    bekommt man auch für umme

    was man innen um und anstecken muß weis ich leider nicht so, denn bei mir ist der Audio out mit audio in des Rechners mit einem kleinen Adapter mit Kopfhöreranschlüssen zu überbrücken, Signal aus TV karte also heraus, in den Rechner herein, was ich auch machen mußte, als ich nur die Karte eingesteckt hatte und sie noch nicht in Betrieb hatte

    gruß und schönen Sonntag ... tüdelüdelü (bin jetzt gut gelaunt)

    morty
     
  4. RaMa

    RaMa New Member

  5. morty

    morty New Member

    grumpf,
    warum bist du so lange nicht da gewesen ?
    dann hätte ich die schon früher zum Laufen bekommen ! *groll* :)

    Grüße
     

Diese Seite empfehlen