wie fotos cm-genau aufs papier bringen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von onkelolf, 24. Januar 2005.

  1. onkelolf

    onkelolf New Member

    folgende situation: ich möchte gerne digifotos in einer bestimmte größe auf fotopapier drucken, und zwar mit nem canon ip4000. das programm was dabei ist geht nicht, hat als einstellung nur 4 auf eine seite, das ist bei 10x15er papier noch zu groß. also wie machen?
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

    Für 10x15cm gibts ne extra Einstellung unter "Seite einrichten" in dem Programm, aus dem du druckst. Nur heißt das dort glaub ich 4x6", weil die Maßangabe in Inch ist.
    Auf jeden Fall kannst du damit randlos 10x15 drucken, wenn deine Bilder auch dieses Seitenverhältnis haben.
     
  3. onkelolf

    onkelolf New Member

    das ist eh klar. ich brauche die dinger fürn ausweiß. und da darf es höchstens 4x5 oder so sein. das kleinste was ich bisher hab ist 4,..x6,..
     
  4. Macci

    Macci ausgewandert.

  5. Taleung

    Taleung New Member

    welches Programm war dabei?
    Hast du Photoshp zur Hand?
    Wenn nicht, GIMP tut es auch, ist Freeware.
     
  6. onkelolf

    onkelolf New Member

    habe das ganze jetzt mit ragtime gemacht, das hat gereicht. einfach rahmen rein, bild geladen und dann klein gezogen und richtig positioniert dass es aufs fotopapier gepasst hat...

    kosten passbildautomat: 8euro 4 bilder
    kosten material mac: ca 15cent für 6 bilder
    Kollegen der Fotograph ist und ne gute Digicam hat: unbezahlbar ;)
     
  7. Macci

    Macci ausgewandert.

    Tipps im Forum: für die Katz'!

    :rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen