Wie Fritz Box WLAN FON mit AP Express verbinden

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Mantos, 22. Juli 2005.

  1. Mantos

    Mantos New Member

    Hallo,
    da ich von T-Online doch zu 1un1 geswitscht bin um mit der
    FritzBox Fon zu telefonieren habe ich jetzt ein Problem.

    Bisher habe ich die Airport Express genutzt um Musik zu streamen und um ins
    Internet zu gelangen.

    Leider funktioniert die Fritz Box nicht wenn die AP Express in der Steckdose hängt.

    Ich wollte aber die Express weiterhin nutzen um Musik zu streamen.


    Hat von Euch jemand ein ähnliches Problem ?
    Muß ich die Express mit der FritzBox verbinden über Wlan ?


    Schon mal Danke für Eure Hilfe
    Mantos
     
  2. Mantos

    Mantos New Member

    Wie kann ich die Airport Express als Bridge konfigurieren ?

    bin schon am verzweifeln
     
  3. Mantos

    Mantos New Member

    Man oh Man habs endlich geschaft,FREU !

    Hab die ganze Zeit mit dem Airport Admin Dienstprogramm rumgemacht,
    dabei gings mit dem Airport Assistenten auf anhieb.

    Trotzdem Danke
    Grüße Mantos
     
  4. mac_heibu

    mac_heibu Active Member

    Ist n bisschen off topic, aber dennoch:
    An die Box kann man ja normale Analogtelefone anschließen. Wie ist denn da die Sprachqualität?
     
  5. artvandeley

    artvandeley New Member

    Du merkst kaum einen Unterschied...S-Laute sind so´n bisschen zischiger und es kann vorkommen, dass Du im Hintergrund andere Gespräche hörst, aber ganz leise . Aber sonst.... ,ich find´s top...
     
  6. mac_heibu

    mac_heibu Active Member

    Danke für die Info! Schade nur, dass das Switch-Feature der FritzBox ein wenig vernachlässigt wurde. Die Ethernet-Anschlüsse kaum ausreichend. Man muss also einen zusätzlichen Switch anklemmen.
     
  7. Mantos

    Mantos New Member

    Die Sprachqualität über das Analoge Telefon welches an der FritzBox steckt ist super finde ich.
    Kaum ein nennenwerter unterschied zum Festnetz.


    Leider kann ich bisher nur anrufen.
    Anrufe entgegen nehmen funktioniert noch nicht,
    die Gegenstelle bekommt ein Freizeichen.

    Grüße Mantos
     

Diese Seite empfehlen