Wie funktionieren eigentlich CF-Karten?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Singer, 27. Januar 2002.

1. Singer

Singer Active Member

Oder die Speicherchips in der Bankkarte? Ich stell´ mir das so ähnlich wie bei RAMs vor, aber die brauchen doch eine Spannung, anders sind die Infos weg. Haben diese SmartMedia-, Memorystick- und CF-Karten einen Winz-Akku eingebaut, oder wie funzt da das Speichern?

Singer

2. Robstakel

Robstakel New Member

Gute Frage.

Hoffentlich bekommst du auch ne gute Antwort.
    Dann bräucht ich gleich noch die Info wie man die ausgelesenen Daten bearbeitet. Meine Geldkarte könnt nen kleinen Putsch gebrauchen.

:)

daS rObStaKeL

3. skydiver

skydiver New Member

4. mackevin

mackevin Active Member

Stell´ es Dir doch einfach so ähnlich vor, wie kleine, nicht rotierende Festplatten. Schon funktioniert das Modell.

Gruß
    mackevin

5. apoc7

apoc7 New Member

Wohl eher wie ein Flash-Speicher.

6. Singer

Singer Active Member

Oder die Speicherchips in der Bankkarte? Ich stell´ mir das so ähnlich wie bei RAMs vor, aber die brauchen doch eine Spannung, anders sind die Infos weg. Haben diese SmartMedia-, Memorystick- und CF-Karten einen Winz-Akku eingebaut, oder wie funzt da das Speichern?

Singer

7. Robstakel

Robstakel New Member

Gute Frage.

Dann bräucht ich gleich noch die Info wie man die ausgelesenen Daten bearbeitet. Meine Geldkarte könnt nen kleinen Putsch gebrauchen.

daS rObStaKeL

8. skydiver

skydiver New Member

9. mackevin

mackevin Active Member

Stell´ es Dir doch einfach so ähnlich vor, wie kleine, nicht rotierende Festplatten. Schon funktioniert das Modell.

Gruß
    mackevin

10. apoc7

apoc7 New Member

11. Singer

Singer Active Member

Singer

12. Robstakel

Robstakel New Member

Gute Frage.

daS rObStaKeL

13. skydiver

skydiver New Member

14. mackevin

mackevin Active Member

Gruß
    mackevin

15. apoc7

apoc7 New Member

Diese Seite empfehlen