Wie funktioniert StreamRipperX??

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von salzborn, 23. November 2002.

1. salzborn

salzborn New Member

2. billy idol

billy idol New Member

also zur url kommst du, wenn du das ram file, das auf deinem schreibtisch abgelegt wird, mit einem texteditor (bb edit) öffnest.
    sollte in den meisten fällen gehen.

3. salzborn

salzborn New Member

es wird da aber keine ram-datei auf meinem schreibtisch abgelegt...

4. billy idol

billy idol New Member

also ich bin z.b. auf "musique" gegangen und dann écoutez bla bla... dann geklickt und dann kommt ein ram file auf dem schreibtisch und der real player öffnet sich. du willst doch musik hören, oder????

5. salzborn

salzborn New Member

also wenn ich auf musique gehe und dann écouter en direct klicke öffnet sich ein kleines fenster wo ich zwischen mediaplayer realplayer und quicktime auswählen kann. dann klicke ich auf realplayer und dann geht ein neues fenster auf, mit eime userinterfache zum abspielen usw und etwas werbung.

6. TomPo

TomPo Active Member

Geh auf die Homepage des jeweligen Senders und lade Dir eine Play-List herunter. Diese packst Du in StreamRipper (Option "Einfügen"). Ram-Listen gibt´s keine auf dem Desktop. Was soll das sein?

Bist Du so vorgegangen, erzeugt StreamRipper meist zu jedem Song automatisch gleich ein entsprechendes mp3-File (funktioniert nicht immer mit jeder Playlist). Die Songs brauchen dann nur noch gebrannt oder in Deinen Musik-Ordner verschoben werden.
    Ist doch alles ganz einfach, wa?

7. salzborn

salzborn New Member

sorry, bin wohl wirklich zuuu doof.

aber kannst du mir dann mal eine playlist von dort runtersaugen und vielleicht zuschicken?

wäre nett. finde nämlich nichts.

salzborn

8. Brainysmurf

Brainysmurf New Member

Nimm lieber ein besseres Programm wie iNet Stream Archiver, wo du nur den Sender as iTunes direkt herüberziehst und sofort mit der Aufnahme beginnst. Achtung: die Demo läuft immer nur 30-60 Minuten (?).

Alternativ soll auch Audio Hijack gut sein, das aus nahezu allen Anwendungen, die Geräusche erzeugen, Aufnahmen machen kann. Das kenne ich aber nur vom Hörensagen.

9. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

Ich habe es gekauft, kostet nicht viel und kann genau das, wie Du es beschrieben hast!
    Gruß R.

10. salzborn

salzborn New Member

11. apoc7

apoc7 New Member

Sind RAM-Dateien nicht RealAudio-Dateien?
    (RealAudioMedia)

...und RealAudio kann man nicht streamen (zumindest nicht mit StreamRipperX)

Diese Seite empfehlen