???? Wie funzt SVCD unter Videolan ????

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Alvysinger, 30. Dezember 2001.

  1. Alvysinger

    Alvysinger New Member

    ne SVCD unter Videolan (Videolan.org) -oder auch anders - zum laufen bekommen hat !
    Bei der Videolan Homepage blickt man einfach nicht durch :-(
    Kann mir (NICHTUNIXEXPERTE) das mal jemand in einfachen Worten beibiegen ???

    p.s. ansonsten kauf ich mir nächste Woche 'ne Dose (Unter Druck setz..)
     
  2. CosmicAlien

    CosmicAlien New Member

    Habs auch mal versucht zu installieren, no go.
    Irgendwas fehlt mir immer beim compilieren.
    Habe etwas Linux Erfahrung, aber det reicht nicht.

    Auch mit ´ner DOSe wirds nicht leichter ;-)

    Ich werde es noch mal probieren, da ich das gerne hier hätte (zusammen mit VDR (linuxtv.org))

    Tobias
     
  3. Alvysinger

    Alvysinger New Member

    nem PC hervorragend - SVCD's abspielen und herstellen ist überhaupt kein Problem !
     
  4. CosmicAlien

    CosmicAlien New Member

    Den Client braucht man nicht mehr compilieren, liegt endlich fertig vor !

    Ansonsten (und für den Server), so wie beschrieben

    ./configure
    make

    im Ordner eingeben

    Du brauchst aber die EntwicklerTools für OSX, die müssen vorher installiert sein, sonst hat das System keinen Compiler.

    Gabs als CD zu X, oder als kostenloser (150-250MB) Download bei Apple.

    Der Client läuft jetzt, muß ihn noch testen. Werde den Server gleich mal auf meine Linux Kiste bügeln (Daumen drücken !)

    Gruß

    Tobias
     
  5. Alvysinger

    Alvysinger New Member

    Drück,Drück !
     
  6. Alvysinger

    Alvysinger New Member

    Nach ersten kläglichen Versuchen (Developer Tools habe ich jetzt) schreibt er jetzt im Terminal :The development package for libdvdread is not installed

    wo finde ich das ??
     
  7. CosmicAlien

    CosmicAlien New Member

Diese Seite empfehlen