Wie gefällt Euch Corel Graphics 10 ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Macintosch, 7. April 2003.

1. Macintosch

Macintosch New Member

Hallo

ich habe mir das COREL GRAPHICS 10 für 99,00 Euro gekauft.
    Gedacht als Alternative für Freehand. Da hatte ich immer die Version 7 - und Testweise ohne Lizenz Vers. 10. Aber da es mir unentwegt abgeschmiert ist - lohnt sich es nicht für mich - zumal es als Privatmann doch recht teuer ist.
    Dann kam mir Corel zu Ohren, welches es günstig bei Gravis gab.

Ich weiss, Corel wird immer etwas abgetan - und ich kenn mich damit auch nicht so aus - aber es wäre interessant ein paar Meinungen zu dem Programm zu höhren.

Corel PhotoPaint werd ich wohl nicht nutzen, da ich PhotoshopElements 2 sehr gut finde.

Übrigens kann man so - incl. RagTime ( weiss nur nicht, ob es für X auch für Privatanwender kostenlos gibt ) - ganz legal und günstig an gute Software gelangen, ohne tausende Euro´s zu verwenden.

Gruss Macintosch

2. skydiver

skydiver New Member

Hallo Macintosch,

also ich verwende Corel Draw 11 mit Service Pack1 unter OS 10.2.3 und muss sagen es ist ein gutes Programm.
    Stürzte bis jetzt noch nicht einmal ab.
    Also ich verwende es gerne (paralell zu Illustrator und Freehand), kommt vielleicht auch daher da ich vor dem MAC mit diesem Programm (ab Version 2.0) am PC gearbeitet habe.
    Corel Draw bietet sich auch als günstige Schriften Sammlung an.

Gruss skydiver

3. Sunshine

Sunshine New Member

Hi,

habe mir auch die 10er Version für 99,- Euro geholt. Ich bin bis jetzt sehr zufrieden, auch mit der Stabilität und der Performance.

Ich überlege mittlerweile, ob ich mir nicht das Update auf Version 11 besorge. Kostet aber 266 Euro, was im Moment noch der Knackpunkt ist.

Ich kann das Programm für den Privatanwender auf jeden Fall empfehlen.

Sunshine

4. maniac

maniac New Member

Also wie Leute mit Corel arbeiten können?

Das habe ich bis heute nicht verstanden. Nach ersten Versuchen und der einsicht, dass es in anderen Programmen besser, kompatibler und sowieso besser zu machen ist, werde ich dieses Programm NIE kaufen, bzw. irgendwie einsetzen.

Jedem das seine.

Diese Seite empfehlen