Wie gefällt Euch jetzt der Apfel???

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von BenDERmac, 28. Februar 2003.

1. BenDERmac

BenDERmac New Member

als mac os x 10.2 erschien, haben sehr viele gejammert das der gute alte grinse-mac gegen das apple firmenlogo ausgetauscht wurde. da das jetzt fast ein jahr her ist, frage ich mal ob ihr den grinse-mac immer noch vermisst oder der apfel gefallen findet?
    für mich jedefalls ist es so, das ich den apfel nicht mehr missen möchte :)

2. qayasd

qayasd New Member

Ich hab dieses Grinseface nie gemocht und tue es immernoch nicht. Das Apfel-Logo beim Start ist der beste Schritt den Apple jemals gemacht hat. Naja, fast.

Gruß Pascal

3. MacELCH

MacELCH New Member

Ich sehe den Apfel nur wenn ich einen Neustart machen muß, beispielsweise nach System Update oder wenn er mal ausnahmsweise abgekackt ist.

Mir ist er also egal.

Gruß

MacELCH

4. logan5

logan5 New Member

habe das logo, gegen ein ladendes batterie icon: energizing (wie schreibt man das?) ausgetauscht, also fast vollkommen legacy mein outfit...

5. Apfelsaft

Apfelsaft New Member

Ich vermiss den Grinsemac! Vor allem musste ich den nicht halb so lange angucken, wie den grauen Apfel...

6. qayasd

qayasd New Member

wie denn?

Auch machen will!!!!
    :)

Gruß Pascal

7. PS

PS New Member

der neue apfel ist doch super. finde ich einfach zeitgemäß. allerdings, die neue schrifttype (siehe neue powerbooks) ist weniger gelungen ===> gefällt mir persönlich überhaupt nicht.

8. PS

PS New Member

ach so: das booten eines mac's war ja schon immer ne geile geschichte, wenn man das mal bei anderen systemen so sieht *ggg*. aber os x ist gelungener - das sieht so schön clean und easy aus, verschont einen mit lästigen details (die man ja nun nicht jeden tag sehen muß) und paßt auch rein optisch so schön zu meinem pb.

9. Max.Renn

Max.Renn Anti-Besserwisser

Ja, vielleicht hat Apple sich auch davon getrennt, um nicht mal irgendwann in die Verlegenheit kommen zu müssen, die Firma Regware verklagen zu müssen: http://www.regware.de/

maX

10. AJS16C

AJS16C New Member

....und von dem aufregenden Startsound können sich die Cupertinier wohl nicht lösen - da ist sicher die GEMA involviert? :--)

11. robgo76

robgo76 New Member

grinsemac apfel von mir aus auch knight rider wenns zum erhalt von apple beiträgt. mir ist das ehrlichgesagt wurscht. was mir dagegen überhaupt nicht gefällt ist dass die schöne apple garamond durch die langweilige myriad ersetzt worden ist... muss man jetzt alle traditionen brechen? ne ne ich finds schade aber wie gesagt wenns zum erhalt...

12. logan5

logan5 New Member

versiontracker...

macboot

danach suchen sollte helfen...

13. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Ich finde auch: ein sehr zeitgemäßes Boot-Design. Schlicht, seriös, staatstragend.. ;-)

14. mausbiber

mausbiber New Member

Der Apfel ist besser als das grinsende Gesicht aber die Regenbogenfarben fehlen einfach!!

15. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

am anfang war ich über den apfel entsetzt.
    heute ist der smilymac ein synonym für altes eisen. für mich jedenfalls.

16. PS

PS New Member

also echt, wenn sich mercedes-benz auch von seiner garamond trennt, kauf ich mir einen japaner :)

oder ich versuchs mit ibm-feenstaub!

17. Kobold

Kobold New Member

Ich hab den Apfel sowieso gegen einen Darwin ausgetauscht ...

18. zeko

zeko New Member

Fast ein Jahr?
    Eher ein halbes.

19. Mac Tweaker

Mac Tweaker New Member

Sehr schön der Apfel! Der Grinser ist mir zu OS9 und veraltet....zu Kindlich sowieso!
    Der Startsound find ich cool, braucht aber auch dringend ein re-design! Gleich aber ffetter mit effekten und weniger aufdringlich (du kennst es, wenn mal der Sound voll aufgedreht ist - mühsam!)

20. Ganimed

Ganimed New Member

Grinsemac rulez!
    ...jedenfalls bei mir, so wirds auch bleiben.
    Äpfel gibts überall.

Diese Seite empfehlen