Wie gefällt Euch jetzt der Apfel???

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von BenDERmac, 28. Februar 2003.

  1. BenDERmac

    BenDERmac New Member

    als mac os x 10.2 erschien, haben sehr viele gejammert das der gute alte grinse-mac gegen das apple firmenlogo ausgetauscht wurde. da das jetzt fast ein jahr her ist, frage ich mal ob ihr den grinse-mac immer noch vermisst oder der apfel gefallen findet?
    für mich jedefalls ist es so, das ich den apfel nicht mehr missen möchte :)
     
  2. qayasd

    qayasd New Member

    Ich hab dieses Grinseface nie gemocht und tue es immernoch nicht. Das Apfel-Logo beim Start ist der beste Schritt den Apple jemals gemacht hat. Naja, fast.

    Gruß Pascal
     
  3. MacELCH

    MacELCH New Member

    Ich sehe den Apfel nur wenn ich einen Neustart machen muß, beispielsweise nach System Update oder wenn er mal ausnahmsweise abgekackt ist.

    Mir ist er also egal.

    Gruß

    MacELCH
     
  4. logan5

    logan5 New Member

    habe das logo, gegen ein ladendes batterie icon: energizing (wie schreibt man das?) ausgetauscht, also fast vollkommen legacy mein outfit...
     
  5. Apfelsaft

    Apfelsaft New Member

    Ich vermiss den Grinsemac! Vor allem musste ich den nicht halb so lange angucken, wie den grauen Apfel...
     
  6. qayasd

    qayasd New Member

    wie denn?

    Auch machen will!!!!
    :)

    Gruß Pascal
     
  7. PS

    PS New Member

    der neue apfel ist doch super. finde ich einfach zeitgemäß. allerdings, die neue schrifttype (siehe neue powerbooks) ist weniger gelungen ===> gefällt mir persönlich überhaupt nicht.
     
  8. PS

    PS New Member

    ach so: das booten eines mac's war ja schon immer ne geile geschichte, wenn man das mal bei anderen systemen so sieht *ggg*. aber os x ist gelungener - das sieht so schön clean und easy aus, verschont einen mit lästigen details (die man ja nun nicht jeden tag sehen muß) und paßt auch rein optisch so schön zu meinem pb.
     
  9. Max.Renn

    Max.Renn Anti-Besserwisser

    Ja, vielleicht hat Apple sich auch davon getrennt, um nicht mal irgendwann in die Verlegenheit kommen zu müssen, die Firma Regware verklagen zu müssen: http://www.regware.de/

    maX
     
  10. AJS16C

    AJS16C New Member

    ....und von dem aufregenden Startsound können sich die Cupertinier wohl nicht lösen - da ist sicher die GEMA involviert? :--)
     
  11. robgo76

    robgo76 New Member

    grinsemac apfel von mir aus auch knight rider wenns zum erhalt von apple beiträgt. mir ist das ehrlichgesagt wurscht. was mir dagegen überhaupt nicht gefällt ist dass die schöne apple garamond durch die langweilige myriad ersetzt worden ist... muss man jetzt alle traditionen brechen? ne ne ich finds schade aber wie gesagt wenns zum erhalt...
     
  12. logan5

    logan5 New Member

    versiontracker...

    macboot

    danach suchen sollte helfen...
     
  13. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    Ich finde auch: ein sehr zeitgemäßes Boot-Design. Schlicht, seriös, staatstragend.. ;-)
     
  14. mausbiber

    mausbiber New Member

    Der Apfel ist besser als das grinsende Gesicht aber die Regenbogenfarben fehlen einfach!!
     
  15. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    am anfang war ich über den apfel entsetzt.
    heute ist der smilymac ein synonym für altes eisen. für mich jedenfalls.
     
  16. PS

    PS New Member

    also echt, wenn sich mercedes-benz auch von seiner garamond trennt, kauf ich mir einen japaner :)

    oder ich versuchs mit ibm-feenstaub!
     
  17. Kobold

    Kobold New Member

    Ich hab den Apfel sowieso gegen einen Darwin ausgetauscht ...
     
  18. zeko

    zeko New Member

    Fast ein Jahr?
    Eher ein halbes.
     
  19. Mac Tweaker

    Mac Tweaker New Member

    Sehr schön der Apfel! Der Grinser ist mir zu OS9 und veraltet....zu Kindlich sowieso!
    Der Startsound find ich cool, braucht aber auch dringend ein re-design! Gleich aber ffetter mit effekten und weniger aufdringlich (du kennst es, wenn mal der Sound voll aufgedreht ist - mühsam!)
     
  20. Ganimed

    Ganimed New Member

    Grinsemac rulez!
    ...jedenfalls bei mir, so wirds auch bleiben.
    Äpfel gibts überall.
     

Diese Seite empfehlen