wie geht das mit DivX zu QT ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MACGIMPEL, 15. November 2001.

  1. MACGIMPEL

    MACGIMPEL New Member

    @alle Film-Experten
    folgendes Problem: wenn ich AVI`s als DivX gespeichert habe und diese Clips aneinanderfügen will, sichert mir mein Mac automatisch diesen ( nun kompletten Film ) in QT ( 5 Pro-Vers. ) aber nur als sog. "abhängige" Datei in entsprechend kleiner Größe. Damit könnte ich leben. Wenn ich den Film nun aber öffnen will, "sagt" mir QT, dass ihm "die nötigen Komponenten fehlen. Somit nützt mir die ganze Sache nichts.....
    Wer weiß Rat und Hilfe....? Danke für Antworten...
    Gruß
    MACGIMPEL
     
  2. Kevin

    Kevin New Member

    Kann Qt 5.0 denn schon Standardmäßig DivX/MPEG 4 abspielen ?

    Unter X gibt´s ein Programm was DivX "freischaltet". Ich kann´s dir mailen.
     
  3. MACGIMPEL

    MACGIMPEL New Member

    @Kevin
    leider habe ich 9.0.4. und somit nützt mir dein proggie wohl nix. trotzdem danke für dein angebot. also, QT 5 kann fast nie die DivX`s abspielen. nur manchmal funzt das. ich suche eigentlich was DivX-eigenständiges, womit ich die clips hintereinander zu einem film einfügen kann.

    gruß
    MACGIMPEL
     
  4. macfaniac

    macfaniac New Member

  5. MACGIMPEL

    MACGIMPEL New Member

    @macfaniac
    na, da bin ich aber platt - eine antwort von DIR !!!
    trotzdem: danke dafür.....
    zu deinen tipps: den "DivX-Player" habe ich ja - der funzt auch. aber die clips aneinanderfügen, das kann man(n) damit nicht....
    das "AVI To QT Kit" habe ich auch, aber damit geht fast garnix.

    ....vielleicht habe ich bei gelegenheit auch einen tipp für DICH, um mich zu revanchieren....*ggg*

    gruß
    MACGIMPEL
     
  6. MACGIMPEL

    MACGIMPEL New Member

    @Kevin
    erstmal: danke für dein proggie.
    könntest du mir erklären, was ich damit machen muss ?
    ich kann leider keine funktionsweise erkennen, aber wahrscheinlich blicke ich ( mal wieder ) nicht durch....

    gruß
    MACGIMPEL
     

Diese Seite empfehlen