Wie geht das?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Ajay, 22. August 2003.

1. Ajay

Ajay New Member

G4 mit Apple Pro Tastatur einschalten?

2. Macci

Macci ausgewandert.

Einschaltknopf drücken?

Oder meinst du die Tastatur mit Einschaltknopf? Wird glaube ich von MacOS X nicht mehr unterstützt, da es Probleme mit anderen USB-Geräten gab...oder weiss jemand es besser?

3. DasBo

DasBo New Member

Hab' ich auch gehört...
    Schade - eine der coosten Effekte beim Vorführen vor Windoof-Nutzern zum Teufel :devil:

4. PeterG

PeterG New Member

Der Mac kann das noch (zumindest mein G4 Digital Audio), nur der Tastatur fehlt der nötige Knopf. Man kann sich aber entsprechendes USB-Zubehör kaufen.

5. Singer

Singer Active Member

Ich schalte meinen Cube unter 10.2.6 noch immer über den Einschaltknopf meiner kleinen USB-Tastatur ein und aus.

6. Ajay

Ajay New Member

Das isses ja, die Pro Tastatur hat gar keinen Einschaltknopf mehr, und die kleine USB Tastatur mit Einschaltknopf verweigert Zusammenarbeit. Hatte mehr gedacht, ein Tastenkombinations-Würgegriff könnte den G4 überzeugen, seinen Dienst aufzunehmen.
    Dann halt net! ;(

7. kawi

kawi Revolution 666

nee aber du kannst bei ebay für 'n appel und ei son knopf kaufen der wird an die tastatur geknipst. Sozusagen einen "externen Power knopf"

Mein G4/400 geht mit 10.2.6 auch noch über den knopf auf der default tastatur an

8. Ajay

Ajay New Member

@kawi: Jetze will ich's aber wissen, wie komm ich an son Knopf? ebay gibt nichts her. Sorry to trouble you!:embar:

9. Singer

Singer Active Member

Suche mal nach "iCue". Gab es auch bei den einschlägigen Mac-Händlern. Aber, wie gesagt: Bei mir funzt die kleine Tastatur am Cube unter 10.2.6, und das, obwohl der Cube mit Pro-Tastatur ausgeliefert wurde.

10. kawi

kawi Revolution 666

habs gefunden
    iCue heisst das. Scheint bei ebay im Moment nicht vorrätig, aber z.b. hier:
    http://www.opengate.de/produkte/?cat=910&page=4

Siehe auch beiliegendes Bild

11. Peuli

Peuli New Member

Juhuu, bin fündig geworden!
    Bei wem wohl?
    Ei son Knopf führt der Händler im Osten!!:D :D :D

Diese Seite empfehlen