Wie geht es mit dem MW-Forum weiter... ?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Macian, 8. Juli 2005.

  1. Macian

    Macian New Member

    Hallo Macianer !

    ich sehe langsam nicht mehr durch. Was ist nun mit dem MW-Forum ? Es hieß doch, dass es geschlossen wird. Aber wenn ich diese Woche so rein geschaut habe, war immer jemand da (sogar mehr Mitglieder online als im MG-Forum-wo ja angeblich alle hin gegangen sind).

    Also : Wann wird es geschlossen oder bleibt es nun ? Und wo geht ihr hin.

    Das MG-Forum gefällt mir ansich ganz gut. Keine Werbung, Strucktur ähnlich der hier, nur die Stimmung dort ist mehr als schlecht.
    Permanent Treads "like" : Macwelt vs. MacGuardians.

    Mich kotzt das ehrlich gesagt an - ist ja wie in Deutschland, mit dem Ossi-Wessi Konflikt.



    Was sagt ihr dazu ?


    Viele Grüße !
     
  2. Haegar

    Haegar New Member

    ..wußte gar nicht, das macguardian auch ein forum hat...:gaehn:
     
  3. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    @ Macian

    Dieses Forum wird nicht geschlossen. Es war bloß die Falschmeldung eines hiesigen Hirnis.
     
  4. Macian

    Macian New Member

    aber wieso ist dann akiem zu MG gewechselt ?

    Aber ein wenig erleichtert bin ich schon.



    Was mir allerdings bei MG gefallen hat, war dass es keine Werbung gab.
     
  5. Macian

    Macian New Member

    Wie darf ich das verstehen ?
     
  6. Macian

    Macian New Member

    Ach dann seid ihr einfach auf zwei Foren angemeldet ?! Jetzt versteh ich...
     
  7. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter


    weil er hier hochkant rausgeflogen ist!
     
  8. Macian

    Macian New Member

    Oh... Wusste ich gar nicht. Was man alles so verpasst, wenn man mit dem "Zirp" zusammen ist, nicht wahr mein Schatz ?! ;)

    Früher war ich jeden Tag im Forum und nun bin ich so viel unterwegs, das es nicht so möglich ist.

    Gruß !
     
  9. 2112

    2112 Raucher

    JoJo muß man nicht immer verstehen.
    :cool:
     
  10. 2112

    2112 Raucher

    Also wenn ich mir #11 durchlese dann ist mir auch ein Können nicht möglich.

    :cool:
     
  11. Opa01

    Opa01 New Member

    Ich hatte mich auch bei MG angemeldet, hab dann ein wenig rumgelesen und ich muß sagen, das MWF gefällt mir trotz Werbung besser. Insbesondere stört mich da das Gemotze zweier entfernter Mitglieder, die bei MG nahtlos angeknüpft haben, wo sie hier aufhören mußten.
    Leid tut es mir um einige, die sehr fundiert geschrieben haben und bei denen ich einiges gelernt habe, aber vielleicht kommen sie ja zurück.
    @Kawi, Deine Beiträge vermisse ich besonders.
    Ansonsten klappt es hier ja mittlerweile ganz gut, wenn auch noch nicht perfekt.

    Gruß Opi
     
  12. zirp

    zirp New Member

    Tja. mein Schatz. Leben heißt Veränderung.
    Aber wenn das Praktikum um ist, haben wir wieder mehr Luft... *g*

    Aber um auch was zum eigentlichen Thema zu schreiben:
    Ich persönlich finde das Macguardianforum auch nicht schlecht- also ich hab nix dagegen- aber mir geht dieses hin- und her (wie Macian schon schrieb) auf den Keks...

    http://www.macguardians.de/yabbse/index.php?board=5;action=display;threadid=8511

    *zirp*
     
  13. 2112

    2112 Raucher

    Dann habe ich eine schöne Werbung für dich. :)

    :cool:
     

    Anhänge:

  14. Opa01

    Opa01 New Member

    O danke, das verkorkste Design ärgert mich schon lange.
    Mit Quark wirds auch nicht besser.

    Gruß Opi
     
  15. 2112

    2112 Raucher

    Ich mag das original RATZE FUMMEL Design auch lieber. :)

    :cool:
     
  16. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Hier wird gar nichts geschlossen, sonst würden die von der Macwelt nicht seit einer Woche verstärkt an der Optimierung arbeiten.

    Ich bleibe hier, gucke aber mit Sicherheit auch ab und zu ins MacGuardians Forum.

    Ich hab sowas von Anfang an befürchtet. :angry:

    Schrecklich wie wir dort eingefallen sind. :embar:

    micha
     
  17. Macian

    Macian New Member


    Yo, ich freu mich schon wie ein Schnitzel auf unseren Urlaub. Hoffentlich wird das Wetter in Italien noch schöner, denn es regnet gerade bei 22 Grad.


    iLu !
     
  18. SteSu

    SteSu New Member

    Hier wird nichts geschlossen!

    Es ist eine Schande was dort im MG-Forum angerichtet wird! Aber letztlich nicht unser Bier, sondern die Verantwortung einiger Weniger.

    Es zeigt eindeutig, dass es nicht am jeweiligen Forum liegt, sondern immer an den Usern. Einige Egozentriker reißen alles an sich. Ohne jegliches Empfinden für gewachsene Strukturen, ohne jegliches Einfühlungsvermögen.

    Von behutsamer Integration ist nichts zu erkennen. Hau drauf auf Deubel komm raus, ist das altbewährte Motto. Auch wenn ich den ein oder anderen der dortigen Extrem-Aktivisten mag, kann ich diese Besatzer-Mentalität einfach nicht gutheißen. Respekt im miteinder Umgehen ist nun mal einer der Eckpfeiler einer jeglichen Zivilisation. Hier müsssen wir uns dann doch auch ein wenig selbst an die Nase fassen, denn die für alle Beteiligten befriedigende Integration gerade von Rand-Charakteren ist die höchste Aufgabe einer Gemeinschaft. Toleranz und Kompromissfähigkeit waren gefragt. Eskalationen hätten m. E. vermieden werden können bis zu einem bestimmten Punkt of no return, der leidlich ausgekostet wurde. Z.T. auch von uns.

    Die dortige sich langsam aufbauende Eskalation zeigt eindeutig, dass es Einigen nur um die Provokation geht, selten um die Sache. Da nützt auch größte Sachkundigkeit nichts, wenn man lebt um, Streit zu suchen.

    Ich habe mir das Ganze jetzt lange hier und einige Zeit beim MG-Forum angeschaut. Mein Fazit: Es ist ein armselige Verhalten und zeugt von extremen Minderwertigkeitskomplexen. Keinerlei gesunde Ich-Kompetenz.
     
  19. 2112

    2112 Raucher

    Guter Beitrag :nicken:

    :cool:
     
  20. 2112

    2112 Raucher

    Ich lese Grundsätzlich alles. Auch #1, #2 und #6 habe ich gelesen.
    Es klappt einfach nicht.

    :cool: .
     

Diese Seite empfehlen