wie gehts am PC ins Internet (HA! geht!)

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von suj, 22. Januar 2003.

  1. suj

    suj sammelt pixel.

    ähm, räusper---
    ich habe aus dem PC den dlink-Adapter (der den PC hat abstürzen lassen) wieder ausgebaut und den PC per Ethernet an den Router 614+ angeschlossen.

    aber wie zum Teufel bekomme ich da jetzt eine Verbindung !?!?

    Auf der mitgelieferten CD war noch nicht mal ein Treiber - also bruache ich keinen ?

    hilfe wie gehts? 'o(
     
  2. Tham

    Tham New Member

    Der 614 von D-Link wird doch per Webbrowser konfiguriert???
    Die Verbindungseinstellungen werden direkt über den Browser eingestellt, und wenn du den PC und Mac verbinden willst schau mal unter www.langecity.de Bereich Anleitungen nach.

    Alles klar...??
     
  3. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Ganz einfach. Du nimmst die Dose, machst ein Loch in den Boden und befestigst eine Schnur dort. Dann brauchst du noch eine Dose am anderen Ende der Schnur und spannst das Ganze schön straff. Fertig, jetzt kanns losgehen.

    (Sorry)
     
  4. carlo

    carlo New Member

    Rpouter papperlapapp:Du musst die finger nass machen und dann in die steckdose stecken, dabei die maus gut festhalten. dann bist du sowas von im internet-per powerline...
    Ansonsten hab ich keine gute ratschläge, sorry. carlo
     
  5. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Ich glaube dann müsste man die suj gut festhalten. Das geht schief!
     
  6. suj

    suj sammelt pixel.

    der Router ist ja schon konfiguriert, aber der PC nicht ...

    und dem fehlt scheinbar die Verbindung zum Router, obwohl am Router das PC-Lämpchen leuchtet !?

    der PC war/ist für DSL eingestellt...
     
  7. suj

    suj sammelt pixel.

    o)

    und wie schieef!

    da gefällt mir der Vorschlag mit der Dose schon besser ...

    ps: kennst Du radio42.com? der kommt nicht übel in iTunes!
     
  8. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Nee, kennichnich. Hast du mal einen Link für mein Apfel-U-Fenster?

    *gespannt*
     
  9. suj

    suj sammelt pixel.

    äh: nur irgendwie ist der Sender gerade tot- vielleicht machen die pause und essen ein Käsebrot ?

    http://stream.irco163.com:1040/

    aber im Moment läuft "Antarktis für Taube" :(
     
  10. Ties-Malte

    Ties-Malte New Member

  11. suj

    suj sammelt pixel.

    ja aber mein link ist doch der stream für iTunes mit abbel-uh, und geht jetzt auch wieder
    ;-)

    was allerding nicht geht, ist die DOSe im Internet...wo muss ich denn da hin?

    Netzwerkeinstellungen?
    DFÜ-verbindung?
    Neue Verbindung?

    °dasismirnixso'nedose°
     
  12. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    DIE haben vielleicht eine Website! Ganz hübsch, aber unglaublich krampfig. Kommt davon, wenn man zuviel technischen Schnickschnack unterbringen will.

    Der Stream läuft! Sehr wohltuend, ich merke, wie sich alle Muskeln entspannen & ganz schön &
     
  13. herrwu

    herrwu New Member

    welches system hast du denn auf deiner dose?
     
  14. suj

    suj sammelt pixel.

    ja da lief schon bessere Musik als jetzt - richtig schöner Northern Soul und so...aber ich finde den Sender recht angenehm...

    die website:naja....:eek:)
     
  15. suj

    suj sammelt pixel.

    also der PC hat ME.

    DSL ging immer über DSL-Modem bzw. da hing noch ein Hub vornedran.

    Jetzt hängt er eben am Router.

    nachtrag:

    Ich habs ich habs ich habs!
    Frgat aber nicht wie !? Irgendwo auf einem Netzwerkicon einen Rechtsklick gemacht und bei einem der vielen Adapter oder was auch immer da stand musste ich sagen, dass die IP vom Router zugewiesen wird.

    Jetzt hat die Dose auch wieder internet...juhuu
     

Diese Seite empfehlen