Wie gekauften iTunes-Song in mp3 wandeln ???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Badekapp, 26. März 2005.

  1. Badekapp

    Badekapp New Member

    Hei,

    wie kann man einen bei iTunes gekauften Song ins mp3-Format wandeln, so dass er von x-beliebigen mp3-Player gelesen werden kann ?
     
  2. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Das geht nur über einen Umweg.
    Zuerst die Titel auf eine CD brennen, und zwar als Audio-CD. Dann nochmal in iTunes als MP3 importieren. Du wirst dabei allerdings einen kleinen Qualitätsverlust hinnehmen müssen.

    micha
     
  3. rudkowski

    rudkowski New Member

    wenn es nur um einen song geht, klappt das auch prima mit imovie. dieser weg wird aber extrem lästig, wenn man ganze alben konvertieren möchte.

    da gabs aber auch mal ein tool für, kann mich aber nicht dran erinnern wie das hieß, weil ich ein ipod-user bin :)


    gruß martin
     
  4. Singer

    Singer Active Member

    Es geht auch ohne Brennen:

    Während des Abspielens via iTunes könntest Du den Song mit WireTap oder AudioHijack aufnehmen und die so entstandene neue Audio-Datei im mp3 umwandeln.

    Ist aber halt auch lästig, da es in Echtzeit geschehen muß.
     

Diese Seite empfehlen