Wie greife ich zu auf den Drucker zu?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Stefan4, 23. Februar 2006.

  1. Stefan4

    Stefan4 New Member

    Hi Leute,

    habe eine kleine Frage: Wie greife ich denn auf einen freigegebenen Drucker von einem anderen Computer zu?

    G5 mit HP 1220 C, Printersharing angehakt, unter Drcuekn und Faxen den Drucker freigegeben.

    Was muss ich auf dem iBook meiner Tochter tun um den Drucker zu sehen und ihn anzusprechen, sprich: drauf zu drucken?

    Danke Stefan
     
  2. Stefan4

    Stefan4 New Member

    Keiner 'ne Idee?

    Gruß Stefan
     
  3. Singer

    Singer Active Member

    Wie sollen die Daten an den Drucker übermittelt werden? Hast Du ein W-LAN eigerichtet? Oder das iBook per Ethernet mit dem G5 verbunden?
     
  4. Thomi

    Thomi New Member

    Wenn du die 2 Computer mit Ethernet verbunden hast (W-Lan auch?), dann lade den Treiber für OS-X von der HP - Seite runter und installiere ihn auf dem iBook (oder ab CD). Daraufhin unter Systemeinstellungen "Drucken & Faxen" den Drucker einrichten. Das iBook findet ihn automatisch und als Standard angeben. Fertig und es läuft.
     
  5. Stefan4

    Stefan4 New Member

    Danke,

    ich habe ein LAN Netzwerk, an dem auch noch ein G4 mit OS 9.2.2 angeschlossen ist. Da muss ich wohl erst schauen, ob ich die Software für den Drucker noch unter OS9 ziehen kann. Heute abend nicht mehr. Muss weg.

    Gruß Stefan
     
  6. Thomi

    Thomi New Member

    Tu das - und dann den Treiber für 9 nach alter Manier installieren - Auswahl etc. und du druckst von beiden Geräten.

    Gruss

    tt
     

Diese Seite empfehlen