Wie Größe-Ansicht Spotlight-Fenster festlegen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Kolia, 29. September 2008.

  1. Kolia

    Kolia New Member

    Wieder eine Bitte um Hilfe: Wie kann ich Größe-Ansicht des Spotlight-Fensters (Nicht: Spotlight-Menus) festlegen. Ein erbärmlich winziges Fenster öffnet sich mit jeder Menge Infos, dass man (ich zumindest) in Handarbeit vergrößern muss: Und das jedes Mal erneut!
    Bei Windows konnte man mit zumindest mit einer Tastenkombination jedes Fenster maximieren, wobei der Mac anscheinend nur auf "Grünklick" reagiert, um ein bischen nach unten zu vergrößern: Unzureichend!

    MacBook Pro, 15´ / 2,2 Ghz / 4GB / 320 GB / System: 10.5.5
     
  2. TomPo

    TomPo Active Member

    >dass man (ich zumindest) in Handarbeit vergrößern muss

    Nicht nur du bist davon betroffen, es geht allen anderen dann genau so. Eine Einstellmöglichkeit kenne ich nicht, auch keine Prefs, die bei Bedarf angepasst werden kann. Man muss scheinbar damit leben (ob man will oder nicht).
    Einzig die Fenster-Position lässt sich orten [com.apple.spotlight.plist] und auf die persönlichen Bedürfnisse manuell anpassen.
     
  3. Kolia

    Kolia New Member

    Könntest Du das noch mal genauer erklären?
    Dank!
     

Diese Seite empfehlen