Wie groß ist eigentlich 10.2

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Birgit, 26. August 2002.

1. Birgit

Birgit New Member

Ja, genau das ist meine Frage - wie größ müßte 10.2 - also die erste Disk mit dem Betriebssystem selbst eigentlich sein? Mir schwant, mir fehlt da was, ich kreig was nicht zusammen, und deshalb kann ich nicht installieren ...

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Wenn ich mich recht erinnere, sagt der Installer was von 1,25 GB Platzbedarf.

3. TomPo

TomPo Active Member

Das System alleine veranschlagt so um die 700 MB, der Programme-Ordner (samt Inhalt) ca. 2-2,2 GB! und der Library-Ordner belegt auch so um die 898 MB (ein paar mehr oder weniger). So sieht es jedenfalls bei mir aus.

4. Spanni

Spanni New Member

mich interessiert viel mehr wie du das fettgedruckte schaffst einzugenben?

5. curious

curious New Member

...ich habe die 2 Install CD`s von 10.2 auf eine leere Partition gespielt. Danach waren 2, 2 Gig
    belegt. Nach Entfernen der für mich überflüssigen Sprachpakete noch 1,94 Gig belegt.

gruß
    curious

6. curious

curious New Member

falls du die Größe der Install CD 1 meinst, die Kapazität ist mit 623,8 MB angegeben.

7. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

8. mikrokokkus

mikrokokkus New Member

Lern Du erstmal groß zu schreiben ;-))) Das gibt Dir dann schließlich auch 'ne Möglichkeit zur Differenzierung!

9. Brainysmurf

Brainysmurf New Member

Wie wichtig ist denn eigentlich CD2? Kann man die Installation zur Not ohne sie ausführen, etwa wenn man keine Druckertreiber etc. benötigt?

10. macmiguel

macmiguel New Member

Musste durch nen dummen Fehler nach CD1 hochfahren(zu hecktisch+Dvd/Cd Laufwerk nimmt nicht immer alles an,Linse geputzt!))
    und ging!
    hab dann die pkgs auf CD2 von Hand installiert.
    Gruß
    macmiguel

11. Birgit

Birgit New Member

Danke, das hilft mir. Mein Paket ist nur so um die 492 MB groß - das kann ja nicht hinhauen ..

12. Spanni

Spanni New Member

IST DAS GROß GENUG FÜR DICH ????

13. Brainysmurf

Brainysmurf New Member

@Birgit: das "Paket", das du hast, wird erst dann zu einer Install-CD, wenn du es mit Disk Copy aus der Utilities-Gruppe auf eine CD brennst... ;-) (Menüeintrag "Image brennen..." --> "Datei auswählen" --> "Medium einlegen" --> Feuer...)

@macmiguel und andere: wofür ist denn dieses applications.pkg überhaupt gut? Wird damit sichergestellt, dass bereits installierte Anwendungen unter 10.2 auch laufen, oder wie?

14. Convenant

Convenant Haarfestiger

iiiiih! Versal und ein scharfes Es. Bääh!

15. Birgit

Birgit New Member

Ja, genau das ist meine Frage - wie größ müßte 10.2 - also die erste Disk mit dem Betriebssystem selbst eigentlich sein? Mir schwant, mir fehlt da was, ich kreig was nicht zusammen, und deshalb kann ich nicht installieren ...

16. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Wenn ich mich recht erinnere, sagt der Installer was von 1,25 GB Platzbedarf.

17. TomPo

TomPo Active Member

Das System alleine veranschlagt so um die 700 MB, der Programme-Ordner (samt Inhalt) ca. 2-2,2 GB! und der Library-Ordner belegt auch so um die 898 MB (ein paar mehr oder weniger). So sieht es jedenfalls bei mir aus.

18. Spanni

Spanni New Member

mich interessiert viel mehr wie du das fettgedruckte schaffst einzugenben?

19. curious

curious New Member

...ich habe die 2 Install CD`s von 10.2 auf eine leere Partition gespielt. Danach waren 2, 2 Gig
    belegt. Nach Entfernen der für mich überflüssigen Sprachpakete noch 1,94 Gig belegt.

gruß
    curious

20. curious

curious New Member

falls du die Größe der Install CD 1 meinst, die Kapazität ist mit 623,8 MB angegeben.

Diese Seite empfehlen