Wie gut ist der alte Dual 1Ghz? Logic

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von peterhecht, 13. Februar 2003.

  1. peterhecht

    peterhecht New Member

    Hi,

    will mir einen neuen Powermac kaufen da mein alter Dual 450 für mein Musik programm Emagic Logic etwas überfordert ist (viele PlugIns/Mix usw.)

    Wollte mir erst einen dual 1,25 kaufen, welcher ja aber nicht mehr unter OS9 läuft, welches ich leider für meine VST-Plug Ins noch brauche!

    Habe jetzt die Möglichkeit noch einen alten Dual 1Ghz mit Superdrive für 2200Euro (sorry hatte vorher 220Euro geschrieben, das wäre natürlich toll! ;-) )im Ausverkauf zu bekommen!

    Wer hat diese Modell? Vielleicht benutzt sogar einer Logic darauf?
    Ist er viel fixer, wie mein Dual 450?
    Wie laut?
    Ist er zu empfehlen für den Preis?
    Danke!
     
  2. Singer

    Singer Active Member

    Es gibt den neuen Dual auch fürs Neuner:

    Noch in Mac-OS 9 booten können folglich das 15-Zoll-Powerbook, das iBook, der CRT-iMac und der eMac. Für Profianwender ist außerdem ein Powermac Dual-1,24 GHz verfügbar, allerdings ohne die Unterstützung von Airport Extreme und Firewire 800. sw

    Vgl.:

    http://www.macwelt.de/_news/200302/id15009.shtml

    Singer
     
  3. mifa

    mifa New Member

    FÜR 220 EURO???? Würd ich sofort nehmen...
     
  4. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    > alten Dual 1Ghz mit Superdrive für 220Euro im Ausverkauf

    Mir wird schwindelig. Für 220 Euro würde ich gleich ein paar nehmen.
    ;)

    Der Dual 1 GHz ist viel schneller als dein Dual 450, aber auch viel lauter. Das stört bei vielen Jobs nicht unbedingt, aber vermutlich beim Musikmachen.

    Ich hätte ein Angebot: Wenn du dir eine Prozessorkarte (beispielsweise Powerlogix Dual 1 GHz oder Dual 1,2 GHz) für deinen alten Rechner besorgst, dann kaufe ich dir deine Dual-450-Karte ab. Ist ernst gemeint.
     
  5. rocker

    rocker New Member

    also wenn du auf os9 angewiesen bist, dann ist das schon eine überlegung wert. wieviel du da mehr rausholst kann ich dir nicht genau sagen in %, aber du wirst schon staunen wie das flutscht mit den plug-ins und jede menge spuren(ich armer besitzer eines g4 800mhz+cubase). nur das leise zirpen des rechners sollest du einkalkulieren d.h irgendwo hin stellen das er nicht stört. kann sein das die dinger wieder teurer werden mit dem argument bootbar unter os9. auf a-extreme und firewire achthundert kannst sch? verzichten und superdrive ist immer gut.
    alternative währe ne dose mit cubase usw. aber das wollen wir?du doch nicht?
     

Diese Seite empfehlen