Wie gut ist iSight wirklich?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Schnuffel, 2. September 2004.

1. Schnuffel

Schnuffel Proletenhanswurscht

Holla!

Wie gut ist eine iSight-Camera wirklich? Macht die im Ernst gute 640*480-Videos? Von der Qualität vergleichbar mit ner billigen MiniDV-Kamera?

Denke da an lustige Sachen mit iSight und iBook im Auto... :sabber:

2. Schnuffel

Schnuffel Proletenhanswurscht

Hat hier wirklich niemand eine iSight?

3. Thunderblade

Thunderblade New Member

Hab keine. Aber interessant find ich die Frage auch ;)

4. killy

killy New Member

ich habe eine und benutze diese ausschliesslich für video chat!

kann dir also keine kaufentscheidung anbieten ausser das die isight super funktioniert und optisch die geilste cam ist die es gibt.

gruss
    killy

5. Kate

Kate New Member

Im Ernst: Die Videoqualität reicht für Chat und so völlig aus und ist für so ein Gerätchen vergleichsweise sehr gut. Eine richtige, selbst vergleichsweise billige Handycam macht es aber deutlich besser. Ganz anständige Bildqualität gibt es bei der iSight erst ab 320 pixel und darunter.

Meine iSight liefert so halbwegs brauchbares. Guck mal meine Webcam Page an: http://www.verilite.de/webcam.html

Da ist das Bild noch halbwegs scharf.

6. mac-bitch

mac-bitch New Member

Kann man eigentlich jede DV-Cam mit Firewire in/out auch als Webcam 'missbrauchen"? hab gehoert das man dadurch die Schreib/Lesekoepfe ruiniert, weil die dann ja nonstop laufen?!
    gibt es Cams, die man ueber firewire anschliessen kann, die dieses Phaenomen net haben?

Sorry fuer mein"Trittbrettfahrerposting":)

Diese Seite empfehlen