Wie gut ist Virex 7.2?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von teorema67, 1. März 2003.

1. teorema67

teorema67 New Member

Hallo,

wie gut ist Virex? Besser als NAV? Kann jemand seine Erfahrung posten?

Vor einem Jahr fand ich NAV deutlich überlegen. Virex 7.2 habe ich noch nicht probiert. Wie lange dauert ein Scan? Läuft es zuverlässig unter OS 10.2.4?

Zum Vergleich: Mit den aktuellsten Virusdefinitionen scannt NAV 8.0.4 meine Platte mit > 6 GB belegt und > 126000 files in ca. 25 Minuten beim ersten Scan, jeder weitere dauert noch ca. 4 Minuten.

Bin für jeden Kommentar dankbar, weil ich gerade zu faul bin, Virex 7 aufzuspielen und gegen NAV zu testen.

2. teorema67

teorema67 New Member

Hallo,

niemand da der Virex verwendet? Ich habe keine Lust auf eine Probeinstallation wegen des /sw Ordners.

Danke für jede Info zu Virex' Geschwindigkeit!

3. mac-art

mac-art New Member

hi,

virex 7.x ist deutlich langsamer als nav 8.x. er meldet zwar nicht so viel über nicht scanbare dateien oder so aber ist wie gesagt langsam.

ein vorteil hat es wenn man sich mehr mit unix auskennt, es ist ein command line scanner, er kann also von terminal gestartet werden. es ist auch möglich die virendefs. für win-pc zu nehmen, die werden einmal pro woche upgedatet und nicht nur einmal pro monat. die neuen für virex sind schon eine woche alt für win-pc.

4. teorema67

teorema67 New Member

Hallo,

niemand da der Virex verwendet? Ich habe keine Lust auf eine Probeinstallation wegen des /sw Ordners.

5. mac-art

mac-art New Member

hi,

virex 7.x ist deutlich langsamer als nav 8.x. er meldet zwar nicht so viel über nicht scanbare dateien oder so aber ist wie gesagt langsam.

ein vorteil hat es wenn man sich mehr mit unix auskennt, es ist ein command line scanner, er kann also von terminal gestartet werden. es ist auch möglich die virendefs. für win-pc zu nehmen, die werden einmal pro woche upgedatet und nicht nur einmal pro monat. die neuen für virex sind schon eine woche alt für win-pc.

6. teorema67

teorema67 New Member

Hallo,

7. mac-art

mac-art New Member

hi,

Diese Seite empfehlen