Wie hacke ich windows 2000 prof ?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von gratefulmac, 14. Dezember 2002.

  1. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Freitag war es soweit.Nach Eineinhalb Jahren nach der Zusage hat unsere Abt. einen Rechner bekommen.
    Rechte haben wir für Hausmail/scannen/drucken.

    Ein simples Textprogramm fehlt.

    der Herr Netzwerkadministrator des Hauses erklärte mir Dummi,das Office zu teuer für uns ist.

    Ein alternatives Textprogramm es nicht gibt.

    Ich habe aber keinen Bock weiterhin Arbeitsberichte in meiner Freizeit zu Hause zu schreiben.

    1.Frage: Gibt es sowas wie TextEdit auch für Dosen?
    2.Wie kriege ich das auf die Arbeitsdose installiert?
     
  2. quick

    quick New Member

  3. Eduard

    Eduard New Member

    Microsoft "Works", ist bei nahezu jedem Rechner dabei, billig.
    WordPad ist Systemprogramm, auf jedem Rechner drauf, reicht zum Schreiben und Drucken auch vollkommen aus. Kost nix, muß nur freigeschaltet sein.
     
  4. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    WordPad.

    Wo finde ich das ?

    Sorry, aber ich habe noch nieeee ! an ner Dose gesessen und habe keine Ahnung.

    PS. das dieses Thema ausgerechnet das 5000. Posting ist, ist echt peinlich .

    *schämundversteck*
     
  5. Dr.Schnitzel

    Dr.Schnitzel New Member

    http://openoffice.org soll sehr gut sein für umsonst ! ansonsten such mal in den chip.de- downloads nach freeware, die meisten unterstützen auch word und son kram !
     
  6. Dr.Schnitzel

    Dr.Schnitzel New Member

    wordpad is unter
    start>programme>zubehör ! da irgendwo
     
  7. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Openoffice for Mac is Schreck ;-)

    So ein Riesenteil brauch ich nicht.

    Einfach schreiben und drucken. Nicht mal Farbe und Fonts.
     
  8. Ja Wordpad ist da okay - ist zwar nicht das Büroprogramm wie Microsoft Works, hat aber alle Funktionen: C - Programme - Zubehör - Paint - Wordpad etc...
     
  9. DonRene

    DonRene New Member

    am besten mit einer großen axt!!!

    >:)
     
  10. Eduard

    Eduard New Member

    So schlimm sind Dosen nu auch wieder nicht, insbesondere so ab Windows 2000 oder XP, 98 war z.T. ein Graus mit Abstürzen.
    Ich schaffe seit fast 10 Jahren mit nem 486 er und nem DOS-Programm, mein treuester Rechner - hängt ein Untersuchungsgerät dran, darum bleibt das Teil wie es ist. Jahr 2000 war auch kein Problem.
    Man kann mit allem was machen......
    Aber bis ich mal ein paar DOS-Befehle im Kopf hatte....
     
  11. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    gute idee, ich geh mal die alte dose von meiner freundin "hacken" :)
     
  12. charly68

    charly68 Gast

    ein guter admin win läst dir null chance auch nur ein simples edit zu installieren :))

    aber win hat ja zum glück vieleeeeee sicherheitslücken.
     

Diese Seite empfehlen