Wie Hardware-Test bei G5 starten???

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von disdoph, 2. Oktober 2003.

1. disdoph

disdoph New Member

Hallo zusammen,

trau mich fast gar nicht fragen aber hilft nischt. Ich schaffs nicht den Hardwaretest bei meinem G5 zu starten. Ist doch normalerweise nur die Propellertaste beim Neustart/Start drücken, oder? Da startet mein System aber ganz normal. Hab's dann auch mit C+Propellertaste probiert, wieder nix. Auch mal von der DVD den OS X-Install und dann beim Neustart Propeller, nix.

Wie nur;(

disdoph

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

DVD einlegen, Neustart mit Wahltaste, dann kannst du Hardware-Test-Option anklicken.

3. disdoph

disdoph New Member

DANKESCHÖN!

Hatte gedacht, die Propellertaste ist die Wahltaste. Tja, sollte ich wohl nicht so laut sagen.

4. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

alt = alternate = wahlweise
    :wink:

5. hekarl

hekarl frisch nanophil

...und den Begriff "Propellertaste" überdenken wir auch nochmal ganz in Ruhe.....nich ?:rolleyes:
    Das war keine Bitte. :crazy: Das war ein BEFEHL !
    :bart: Und was für ein lustiges, bei täglicher Anwendung Doctor-"fernhaltendes", kleines Symbol findet sich denn noch auf dieser Taste, Commander disdoph ?

6. disdoph

disdoph New Member

Man, gebt's mir nur:embar:

Äpfel sind übrigens nicht so gesund wie viele glauben. Die meisten Supermarktäpfel werden ewig eingelagert, da ist nichts mehr von Wert drin. Wenn schon, dann direkt vom Baum. Ich empfehle Vitamin-C + Zink.:wink:

7. hekarl

hekarl frisch nanophil

War ja auch nicht böse gemeint; kein wirklicher Anschiss. Übrigens findet meine Frau den Begriff Propellertaste ganz allerliebst !

(Zink) Ja, ich streiche auch jeden Tag mal mit der Hand am Baugerüst entlang, dass am Nebenhaus steht.:klimper:

Mit den Äpfeln hast Du Recht, weiß man ja, dass die Qualität vieler Obste und Gemüse in den letzten Jahrzehnten nachgelassen hat. Klar, ist´s direkt vom Baum am besten; ob Qualitätseinbuße aber nur an der Einlagerung liegt....? Ich kenne einen Lebensmittel-Ingenieur -den frage ich mal wie das zusammenhängt.
    H.

8. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Aber vorher den Baum vom Apfel abmachen.

9. disdoph

disdoph New Member

@hekarl

Sag bescheid, wenn Du was vom dem Ingenieur erfahren hast.

Und reib nicht am Gerüst sondern schleck es ab:D

10. hekarl

hekarl frisch nanophil

Na, will mal nicht gleich so übertreiben, wegen gefährlicher Überdosis. *Igitt !*
    Hübsch eins nach dem anderen.

11. disdoph

disdoph New Member

Hallo zusammen,

trau mich fast gar nicht fragen aber hilft nischt. Ich schaffs nicht den Hardwaretest bei meinem G5 zu starten. Ist doch normalerweise nur die Propellertaste beim Neustart/Start drücken, oder? Da startet mein System aber ganz normal. Hab's dann auch mit C+Propellertaste probiert, wieder nix. Auch mal von der DVD den OS X-Install und dann beim Neustart Propeller, nix.

Wie nur;(

disdoph

12. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

DVD einlegen, Neustart mit Wahltaste, dann kannst du Hardware-Test-Option anklicken.

13. disdoph

disdoph New Member

DANKESCHÖN!

Hatte gedacht, die Propellertaste ist die Wahltaste. Tja, sollte ich wohl nicht so laut sagen.

14. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

alt = alternate = wahlweise
    :wink:

15. hekarl

hekarl frisch nanophil

...und den Begriff "Propellertaste" überdenken wir auch nochmal ganz in Ruhe.....nich ?:rolleyes:
    Das war keine Bitte. :crazy: Das war ein BEFEHL !
    :bart: Und was für ein lustiges, bei täglicher Anwendung Doctor-"fernhaltendes", kleines Symbol findet sich denn noch auf dieser Taste, Commander disdoph ?

16. disdoph

disdoph New Member

Man, gebt's mir nur:embar:

Äpfel sind übrigens nicht so gesund wie viele glauben. Die meisten Supermarktäpfel werden ewig eingelagert, da ist nichts mehr von Wert drin. Wenn schon, dann direkt vom Baum. Ich empfehle Vitamin-C + Zink.:wink:

17. hekarl

hekarl frisch nanophil

War ja auch nicht böse gemeint; kein wirklicher Anschiss. Übrigens findet meine Frau den Begriff Propellertaste ganz allerliebst !

(Zink) Ja, ich streiche auch jeden Tag mal mit der Hand am Baugerüst entlang, dass am Nebenhaus steht.:klimper:

Mit den Äpfeln hast Du Recht, weiß man ja, dass die Qualität vieler Obste und Gemüse in den letzten Jahrzehnten nachgelassen hat. Klar, ist´s direkt vom Baum am besten; ob Qualitätseinbuße aber nur an der Einlagerung liegt....? Ich kenne einen Lebensmittel-Ingenieur -den frage ich mal wie das zusammenhängt.
    H.

18. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Aber vorher den Baum vom Apfel abmachen.

19. disdoph

disdoph New Member

@hekarl

Sag bescheid, wenn Du was vom dem Ingenieur erfahren hast.

Und reib nicht am Gerüst sondern schleck es ab:D

20. hekarl

hekarl frisch nanophil

Na, will mal nicht gleich so übertreiben, wegen gefährlicher Überdosis. *Igitt !*
    Hübsch eins nach dem anderen.

Diese Seite empfehlen