wie heiss laufen denn euere rechner die tage?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von petervogel, 26. Juni 2005.

  1. petervogel

    petervogel Active Member

    das interessiert mich jetzt, da gerade der ventilator meines ibooks G4-800 angesprungen ist, bei einer cpu temperatur von 63 grad. bin nur am surfen, sonst läuft nix, das teil hängt aber am stromnetz. normalerweise geht dabei nie der lüfter an.

    raumtemperatur bei mir im moment 28 grad.
     
  2. suj

    suj sammelt pixel.

    mein widget misst:

    cpuA 36°
    cpuB 36,2°

    drive bay 32°

    backside 35,8°

    U3 heatsink 61,6°


    :cool:
     
  3. petervogel

    petervogel Active Member

    und auf welcher stufe läuft deine klimaanlage zu hause?
     
  4. Tambo

    Tambo New Member

    abend peterv.

    temp monitor hatte kürzlich auf dem rechenknecht 57 grad aufgezeigt, da war's draussen ca 32grad; nu auf em balkon mit em 12er alubook - nix lüfter...
     
  5. petervogel

    petervogel Active Member

    das liegt aber nicht am alubook;-) das liegt am balkon. draussen ist es jetzt auch bestimmt 6-8 grad kälter als hier drinnen.
     
  6. Tambo

    Tambo New Member

    in welcher Schmiede haust Du denn ;)

    ab 63 wirds kritisch, hab ich mal gelesen...
     
  7. Amigoivo

    Amigoivo 1 QUADianer

    Moin Folks,

    bin ich hier der Einzige der noch ein bisschen grillt. :rolleyes: :biggrin:

    CPU A: 82,8 ºC
    CPU B: 86,2 ºC

    Beide CPUs 100% ;)

    Good N8
     

    Anhänge:

  8. vinyl*

    vinyl* New Member

    Also bei mir laeuft der Luefter zur Zeit durchgaengig (PB 12" 1 GHz, 10.3.9). Und ich muss sagen, das Gesaeusel geht mir ziemlich auf die Nerven. Ich wohne direkt unter dem Dach, es ist also schon ziemlich heiß hier, aber im moment geht es eigentlich, und trotzdem lueftet der Luefter immer noch konstant. Offene Programme: Safari, Firefox, Mail, itunes, Adium und das temperature Monitor. Also nichts gravierendes.
    Ist das normal?
     

    Anhänge:

  9. Tambo

    Tambo New Member

    nana
     

    Anhänge:

  10. morty

    morty New Member


    bei meinem 12" Alu war auch fast die ganzen letzten tage lüfter zu hören

    ab 60°C fängt der an hochzudrehen
    das was als erstes so warm wird, ist immer die Grafickarte

    und ja, es nervt ungeheuerlich !!
     
  11. Wegmann01

    Wegmann01 New Member

    Bei meinem G5 werdens höchstens 55 C unter Vollast und bei einer Zimmertemperatur von 28 C.

    Und auch dann laufen die Lüfter nicht schnell:)

    Grüsse aus der Schweiz
     
  12. maiden

    maiden Lever duat us slav

    Raumtemperatur: 26°
    Prozessoren: 62,9

    Die letzten tage waren hier im Raum etwa 28 bis 30 °
    Die Prozzies hatten dann etwa 65°

    G4 Dual
    veraxed
     
  13. bottlechild

    bottlechild New Member

    Tach alle,
    Raumtemp. 23,5°
    Intern. (160 gig) Festp. 53,5°
    Extern. (250gig) Festp. 58 °
    CPU (iMac G5 1.8GHz) 60,4 °

    z.Zt im Netz und iTunes läuft.
    Gruß
    bc
     
  14. macbike

    macbike ooer eister

    Womit hast Du denn das gemessen, alles was ich bei mir gemessen bekomme ist die Temperatur der internen Platte… :frown:
     
  15. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    :crazy: Alles was ich bei mir gemessen bekomme sind die Raum- und die Terassentemperatur. ;)

    micha
     
  16. bottlechild

    bottlechild New Member

    Hi macbike,

    siehe hier, http://www.bresink.com/osx/TemperatureMonitor.html
    Gruß
    bc
     
  17. macbike

    macbike ooer eister

    Das Proggi hab ich eigentlich, aber findet keinen Sensor bzw SMART wird nicht bei der externen unterstützt. Hast Du das über den SMART Status oder ist da ein extra Sensor drin?
     
  18. macbike

    macbike ooer eister

    Stimmt, Raumtemperatur kann ich noch messen, das wars dann aber wirklich :klimper:
     
  19. bottlechild

    bottlechild New Member

    Das Proggi zeigt mir den SMART Status an.
     

    Anhänge:

  20. macbike

    macbike ooer eister

    Das ist Deine externe Festplatte?

    Sieht mir eher wie die interne aus…
     

Diese Seite empfehlen