Wie heiß wird Euer G5 bei Belastung?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von disdoph, 1. Juni 2004.

  1. disdoph

    disdoph New Member

    Hallo,

    nur so aus Interesse, da ich momentan das Programm Temperaturmonitor laufen hab.

    Wie heiß werden Eure Maschinen bei Belastung (z. B. rendern in iDVD).

    Hab grad eben iDVD beim rendern und die Temperatur ist grad so bei 61 Grad mit steigender Tendenz.


    Grüsse!

    Tom
     
  2. petervogel

    petervogel Active Member

    hab zwar keinen G5 aber mein dual MDD 1,25 wird bis jetzt nie wärmer als 53,5 Grad, egal was ich mache, rendering inbegriffen.
    die G5s sind also schon eine ganze ecke heisser trotz ausgeklügelter lüftertechnik.
     
  3. cblasi

    cblasi New Member

    Hallo,

    bei Normalbetrieb 51-53C bei Vollast (iDVD, gcc, iTunes) oder einem Game wird er 59-61C warm, Zimmerteperatur liegt dabei bei 24C.


    HTH,
    Christiano
     
  4. petervogel

    petervogel Active Member

    24 Grad Zimmertemperatur? da würde ich ja auf dauer eingehen:D
     
  5. cblasi

    cblasi New Member

    @Petervogel

    jetzt nicht mehr AC auf ON :)

    //Christiano
     
  6. dotcom

    dotcom New Member

    Ich habe gar keinen G5.
     
  7. disdoph

    disdoph New Member

    Und ich hab keine AC und (leider) auch keine 24Grad hier.

    :D

    Auf 62Grad ist der G5 übrigens auch bei Vollast nicht ganz gekommen. Hat sich bei 61,.. eingependelt.
     
  8. Krikri

    Krikri New Member


    24° Zimmertemperatur? Darf ich raten? Dual 2Ghz mit 24h non-stop 3-D Rendering?

    :D

    G5 = Staubsauger...?
     
  9. cblasi

    cblasi New Member

    @Krikri

    nein Arbeitszimmer im 4Stock unterm Dach, viele Fenster...
    Staubsauger ein Stock tiefer in der Kammer wo alle Staubsauger sein sollten :party: wenn er nicht dort ist, wird er von meiner Frau durch die Zimmer geführt ....hehehe

    AUTSCH! okay ..... von mir ;(

    Das kann man auch gut mit einem 2x1.8GHz machen oder ?
    naja, ich mache das nicht ganz 24h am Tag :D

    //Christiano
     
  10. Krikri

    Krikri New Member

    ja, natürlich kann man das zimmer mit einem G5 heizen!

    ich sehs schon kommen: in 40 jahren, wenn auch schon das letzte ölbarrel oxidiert worden ist, wird im winter die ganze nachbarschaft um unseren G5 sitzen, während ich den rechner auf volllast fahre!:D

    wer unkonventionell saugen möchte ---> G5 mit Verlängerungskabel!

    wer sich unkonventionell die haare föhnen will ---> G5 Rückseite lautet die Lösung!

    wer einen unkonventionellen Computer will ---> Apple!

    Das vielseitigste Haushaltsgerät der Welt, in edlem Metalllook, ab 1800$!

    :party:
     
  11. cblasi

    cblasi New Member

    @Krikri

    all jokes aside.. wie kommst Du darauf, dass der G5 ein Staubsauger sei ?

    anyway, meiner läuft seidenweich und ausser ein Summen ist nichts hörbar :D


    //Christiano
     
  12. Krikri

    Krikri New Member

    spiel mal etwas mit RenderMan und rendere mal eine Kugel, lass ihn etwas rechnen (so zum spass) und klopf mal dein kissen an der vorderseite des rechners aus... wenn DIE NEUN tun was sie versprechen, darfst du dein arbeitszimmer wieder mal abstauben...:D

    im prinzip könntest du hinter dem rechner eine "semipermeable membran" (wir haben in der bio gerade diffusion & osmose) befestigen und dir die nach der ganzen aktion mal aus reinem spass ins gesicht klopfen:D :D :D !

    glaub mir: da kugst'n blöd aus da wäsche :D!

    die sauberkeit deines arbeitszimmers in ehren,

    kris

    P.S.: das ist mein 500.!
     
  13. cblasi

    cblasi New Member

    mag ja alles sein, aber wer mach schon sowas ? oder schläfst Du vor deinem Mac und schüttelst Morgens deine Bettwäsche aus ?

    Ich nix live erleben wollen, und ich guck immer blöd aus wäsche
    :D

    //christiano
     

Diese Seite empfehlen