Wie heisst dieses Programm?

Dieses Thema im Forum "Mac-OS X 10.6 Snow Leopard" wurde erstellt von rtuor, 17. Oktober 2009.

  1. rtuor

    rtuor New Member

    Hallo! Wie heisst das Programm, dessen Icon ich angeheftet habe und wozu wird es gebraucht?
    Danke und schönes Wochenende
    Gruss
     

    Anhänge:

  2. Mmac_heibu

    Mmac_heibu Member

  3. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Der VLC ist das "Schweizer Messer" der Videoplayer. Er spielt so ziemlich alles ab, das Videodaten beinhaltet. Und das beste ist, die Video-Codecs sind durch Reengeneering entstanden und daher kostenlos.

    MACaerer
     
  4. scanner

    scanner New Member

  5. MACaerer

    MACaerer Active Member

    In Verbindung mit Snow Leopard ist Perian ein eher stumpfes Messer geworden.

    MACaerer
     
  6. Wh1tey

    Wh1tey New Member

    Oh, warum das? Hab mir das instinktiv installiert, weil ich das unter Leopard sehr gern verwendet habe ...
     
  7. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Das was QT 7.x in Verbindung mit Perian konnte, kann QT-X in vielen Fällen auch ohne. Verschiedene Video-Formate laufen dagegen trotz Perian nicht. Auch nicht mit der für 10.6-tauglichen Perian-Version 1.1.4. Die Gründe sind für mich nicht ganz klar. In einem anderen Forum habe ich den Hinweis gelesen, es liegt daran, dass Perian ein PlugIn ist und QT-X nicht PlugIn-basierend arbeitet.

    MACaerer
     

Diese Seite empfehlen