Wie hies der Film nochmal?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von lemming, 22. März 2004.

  1. lemming

    lemming New Member

    Der Thread über das Milgram Experiment hat mich gerade nochmal grübeln lassen. Da war mal ein Film -- nein ich meine nicht "Das Experiment" oder ein Sequel -- in dem ein Lehrer seine schüle soweit brachte andere Schüler zu terrorisieren, weil sie der Meinung waren das es nciht so leicht wäre Menschen umzupolen so wie Ösi Hitler es mit Deutschland getan hat.. Wie hies der Film den?
     
  2. oli

    oli New Member

    hmm, war das nicht "die welle". zumindest erinner ich mich daran. die leut htten sich so ein symbol gebastelt.
     
  3. lemming

    lemming New Member

    Ja das wars! Danke. Schade, gibts bei Amazon nicht als DVD. :(

    Dann les ich halt das Buch. Oh kost ja nur zehn Mark.
     
  4. Borbarad

    Borbarad New Member

    Wenn mich nicht täusche, gibts dazu auch nen Theaterstück :rolleyes:

    B
     

Diese Seite empfehlen