Wie hoch ist der Verbrauch der neuen MacMini?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Survivor, 25. Oktober 2007.

  1. Survivor

    Survivor New Member

    ############### GELOESCHT ###########################################################
     
  2. phil-o

    phil-o New Member

    Genaue Daten kann ich dir nicht geben. Nur soviel: im MacMini sind ausschließlich Notebook-Komponenten verbaut, so dass du keinen Desktop-PC finden wirst, der weniger Strom zieht.
     
  3. maximilian

    maximilian Active Member

    Hallo!

    Auf der Apple-Seite findet sich die Angabe "maximale kontinuierliche Leistungsaufnahme: 110 W". Wenn Du diese Zahl mit dem Wert des Vorgängermodelles vergleichst, kannst Du in etwa auf die anderen Werte schliessen.

    Grüße, Maximilian
     
  4. Kar98

    Kar98 New Member

    Nö. Der Schritt zwischen Mac mini Core Duo 1.83 und Mac Mini Core 2 Duo 1.83 war mir zu klein, um ihn mitzumachen.
     
  5. dimoe

    dimoe New Member

    ich habe erst seit gestern den neuen Mac Mini 2GHz, daher kann ich noch nichts zum Verbrauch sagen - ich könnte sowas wohl auch gar nicht messen:
    In der MAcwelt 10/2007 stand:

    "Abgesehen von der Geräuschentwicklung
    des optischen Laufwerks bleibt der
    neue Mini sehr leise. Für die aktive Kühlung
    des Prozessors setzt Apple einen
    Temperatur gesteuerten Lüfter ein, der
    nur dann hörbar wird, wenn der Zwerg
    längere Zeit unter Volllast arbeiten muss.
    Dann steigt auch der Stromverbrauch auf
    über 40 Watt an. Bei normaler Arbeit
    liegt er bei knapp über 20 Watt, ein exzellentes
    Ergebnis, an dem sich so mancher
    Low-Cost-PC die Zähne ausbeißt."

    Ich habe einen ersten Xbench gemacht, mit MacOS 10.4.10
    MacMini G4 - 1,42 GHz - 1GB RAM
    49 %
    MacMini C2D - 2 GHz - 2GB RAM
    129 %
     

Diese Seite empfehlen