Wie i865 als Netzwerkdrucker?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von g-berlin, 24. Dezember 2004.

  1. g-berlin

    g-berlin New Member

    Ich möchte den i865 über einer Printserver (Allnet), der ihn über die parallele Schnittstelle ansteuert, als Netzwerkdrucker einsetzen.
    Gibt es eine Idee, wie und ob das machbar ist?
     
  2. Schnuffel

    Schnuffel Proletenhanswurscht

    Also mein Edimax-Printserver wird unter Apple-Talk gefunden, ohne irgendwas zu installieren. Leider druckt er lahm ohne Ende. :crazy:
     
  3. g-berlin

    g-berlin New Member

    Ja, der printserver wird unter AppleTalk auch bei mir erkannt - aber er geht davon aus, dass da ein Postscript-Drucker dranhängt. Der Canon i865 ist aber kein PS-Drucker.
    Mit dem Apple LaserWriter 360 funktionierte das auch so einigermaßen.
    Nun aber soll ein Nicht PS-Drucker angesteuert werden.
    Ist ein Gimp-Print-Treiber einsetzbar - und wenn, welcher?
     

Diese Seite empfehlen