Wie iBook G3 WLAN fähig machen?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Mindcracker, 13. März 2007.

  1. Mindcracker

    Mindcracker Decoder @ Work

    Hallo,

    und wieder mal eine Anfrage im Auftrag meines Chefs. Der hat noch ein altes iBook G3 OHNE AIRPORT-Karte und möchte das WLN fähig haben.

    OK, gebrauchte Airport-Karten bei eBay für +/- 100 EUR sind dann doch recht happig... aber das muss doch nicht sein, oder!? Gibts keine vernünftigen Alternativen die ein altes G3 iBook ins (WLAN)-Netz bringen?

    Hab mal gegoogelt und gesucht und nur den ASUS USB-Stick gefunden. Allerdings scheint der kein alzu großes (positives) Feedback zu bekommen.

    Hat jemand noch ne andere Idee, was passen könnte?

    Viele Grüße
    Mindcracker
     
  2. mac-christian

    mac-christian Active Member

    1) Airport-Karte ist die vernünftigste Lösung
    2) Du brauchsst die Karte und - sofern im iBook nicht schon drin - die Halterung/das Zubehörset.
    3) WLAN-"Lösungen" mit USB sind absoluter Murckx, die funktionieren nicht mal an Windows-Maschinen zuverlässig. Und bei jedem Systemupdate heisst es beten, beten, ob der Treiber dann immer noch tut.

    Isso.

    Christian.
     

Diese Seite empfehlen