Wie Icon´s austauschen ??

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von unmogli, 21. Oktober 2003.

  1. unmogli

    unmogli New Member

    Hallo

    Wie kann ich unter OS X die Icon´s von Programmen
    oder Ordner´n ändern?


    Gruß Roland
     
  2. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Du öffnest mit Apfel-I das ausgesuchten Icon und copypastest Dein neues Icon in das Ursprungsbild des Ordners (ebenfalls Infofenster mit Apfel-I öffnen) hinein.
     
  3. unmogli

    unmogli New Member

    Was meinst du mit Copypastest ?
     
  4. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Kopieren Apfel-C
    Einsetzen Apfel-V

    copypasten
     
  5. suj

    suj sammelt pixel.

    :)

    wir sollten hierfür mal FAQs einrichten, hihi
     
  6. unmogli

    unmogli New Member

    Danke !Es hat gefunzt.

    Und es ist alles sooo einfach.

    Ein Mac ist einfach Super Geil
     
  7. suj

    suj sammelt pixel.

    nichts ist unmogli, weisst Du !? :D
     
  8. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Ne FAQ für Iconwechsel ?

    Ist notiert.
     
  9. suj

    suj sammelt pixel.

    ja, eine FAQ wir Iconswechseln, eine für: welchen Router soll ich kaufen

    :crazy:

    (selbernochvoreinemjahrgefragt)
     
  10. MacMayr

    MacMayr eilean ácheo

    Aber wie bekomme Ich das alte orginal Icon wieder?

    :confused:

    grübel
    MacMayr
     
  11. suj

    suj sammelt pixel.

    das bekommst Du hin, ist noch einfacher!

    Wieder Apfel i und das icon auswählen und mit der Entfernentaste rauslöschen.
    Dann sollte das ursrpüngliche Icon wieder erscheinen.

    :tongue:
     
  12. mymy 13

    mymy 13 New Member

    In Bearbeiten>Ausschneiden.
     
  13. MacMayr

    MacMayr eilean ácheo

    SUPER !!!!!!

    Alles wieder rückgängig gemacht !:D

    Eure Tipps sind ja Gold wert....

    DANKE & GUTE NACHT
    MacMayr
     
  14. unmogli

    unmogli New Member

    Ich habe mir die Maclife 11.2003. gekauft. Da sind
    über 1000 Icons für OS X drauf.Echt Super!!

    Habe alle Icons auf Festplatte gezogen.

    Warum funzt es einmal , und das andere mal wieder
    nicht.

    Ich mache genau das, wie Ihr es Beschrieben habt.
    ICON info aufrufen- kopieren>dann Ordner info
    aufrufen-einstzen.
    Aber es geht nicht immer.Sogar beim gleichen
    Ordner den ich vorher geändert habe, tut
    sich plötzlich nicht´s mehr.

    Was mache ich FALSCH!!
     
  15. printecki

    printecki Schumi-Fan

    Hi, unmogli

    musst Du gucken bei apfel-i Eigentümer + Zugriffsrechte, das kann es sein.
    Oder - wie bei mir manchmal - nach nem Neustart funzt es.
    Aber schau mal hier: http://www.xicons.com/

    Da brauchst de die Platte nich vollpumpen.
    :wink:
     
  16. mymy 13

    mymy 13 New Member

    Wenn Du ein bereits Verändertes Icon nochmals verändern willst, erscheint das Neue nach Neustart.
    Alles so machen wie beschrieben . Auch kannst Du das Programm CandyBar benutzen. Kann die Systemicons austauschen. Kostet so um die 12 €. Kann man vorher probieren.

    Gruß
    Michael
     
  17. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    Yep, einige Icons gehen nur mit Candybar weg, ist aber echt ein gutes Programm und sein Geld wert.

    unter http://www.xicons.com stöbere ich ab und zu auch mal nach Icons, finde oft was Lustiges oder Hübsches darunter.

    und der Plural von Icon ist Icons, nix mit Apostroph oder so...

    http://www.volker-gringmuth.de/etc/apostroph.htm

    *grummel*

    ;-)
     
  18. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Don Quijote kämpfte noch gegen Windmühlen, der hatte es viel einfacher als du mit deinen Apostroph's. :D
     
  19. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    Ach, ich habe nicht das Gefühl, daß ich es schwer habe. Ich komme eigentlich gut zurecht. Ab und zu ein kleiner Hinweis reicht mir völlig :)
     
  20. Klaus

    Klaus Member

    Icons tauschen unter OSX ist mit einem genialen Plugin, das Teil heisst "FinderIcon" ganz einfach über das Kontexmenü.(Also nur mit der Maustaste/ Controlltaste gedrückt halten, auf ein Icon .. der Rest erklärt sich im aufgeklappten Kontexmenü von selbst) Hier der Download:http://www.pixture.com/macosx.php
    Gruß Klaus!
    PS: Das Teil ist Freeware! Weitere Downlaodtips für sehr nützliche Tools findest Du auch auf meinen kleinen Apfelseiten http://www.klaus-reiners.com/apple.html :)
     

Diese Seite empfehlen